Schwenkräder oder nicht?

Hallo, vielleicht können mir hier Mamis helfen, die schon einen Wagen mit Schwenkrädern haben. Also da mein Kleiner noch auf Kiddieboard muß, habe ich überlegt, mir einen Wagen mit Schwenkrädern (Hartan Racer oder Babywelt Oregon) zu kaufen, sodass ich ohne den Wagen immer anheben zu müssen um die Kurven komme. Jedoch finde ich, haben diese Wagen keine so gute Federung. Dann überlege ich, ob die Schwenkräder im Winter bei evtl. Schnee so praktisch sind. Ich bin nun hin- und hergerissen. Meinem Freund ists egal und meine Mama findet die größeren Räder vorn besser. Was meint ihr?

Liebe Grüße und danke für evtl. Antworten.... Ilona 28.ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

die meisten schwenkräder kann man bei bedarf auch feststellen!

2

hey!

auf jeden fall schwenkräder! total angenehm zu fahren und das lästige "um die kurve heben" bleibt dir erspart.

schwenkräder kann man auch feststellen. und wenn du einen kiwa mit schwenkschieber holst (teutonia mistral s oder hartan topline s) dann kannst du im winter auch mal mit den großen rädern voraus fahren und die kleinen einfach feststellen, dann ist es fast wie einer mit vier festen rädern. für die paar tage wo es schneit würd ich aber nicht den rest vom jahr auf schwenkräder verzichten.

lg

9

Wir haben einen Hartan Toline X Jet ( pro Baby Collection ) der ist ohne Schwenkräder , also ich brauche unseren Kinderwagen nicht um die Kurve heben #kratz und wir haben auch ein Buggyboard dran .

LG

10

hey!

damit meinte ich das runter drücken des schiebers was bei vier festen rädern zwangsläufig so ist.
z.b. wenn man in eine straße abbiegen will oder im laden zwischen den gängen um die ecke fahren will usw.
dort wo es eben bißchen enger ist.
da muß man den schieber runter drücken und auf zwei rädern quasi um die kurve "heben".
ich sehe in einkaufszentren ständig mütter die ihre kiwa permanent auf zwei rädern fahren und das kind sitzt nicht mehr gerade.

einen kiwa mit schwenkrädern lenkt man einfach nur in die richtung wo man hin will und fertig.

für MICH ist das ein absolut großer vorteil und ich würde nicht drauf verzichen wollen.

zumal durch das ständige herunterdrücken des schiebers der wagen auch nicht besser wird und dadurch die meisten kiwa's anfangen zu gerksen und zu quietschen.

lg

weitere Kommentare laden
3

auf alle fälle ohne würd ich nicht leben wollen. ich habe eine harten vip und er hat ne super federung kann man auch einstellen wie man will. ich wohne auf den land mit wald gehen aber auch in der stadt einkaufen, ich will nie wieder auf schwenkräder verzichten, auf waldwegen werden sie wenn nötig fest gemacht.

4

Hallo!

Ich fahre nie wieder ohne Schwenkräder!!!
Hatte erst einen KiWa ohne Schwenkräder,habe mir über sowas gar keine Gedanken gemacht.
Als Nr.2 dann da war,habe ich einen Wagen gesucht,der leicht zu lenken ist,nicht so schwer ist,klein zusammen zu legen und geländegängig ist.
Habe mir dann einen Maxi Cosi Mura 4 gekauft.Bin völlig begeistert von dem Wagen.Er hat alles was ich wollte und lenkt sich fantastisch!!!Die Schwenkräder kann man,bei Bedarf,feststellen.

LG

Mascha mit William 2,5 Jahre und Henry 12 Monate

5

Deshalb haben wir uns den Gesslein Future Loop gekauft, der hat nämlich beides, Schwenkräder und zum austauschen eine Achse mit 2 festen Rädern, so kann man sich an sein Terrain anpassen.
Wir nutzen auch beide Funktionen, in der Stadt die Schwenkräder und hier in der Landschaft die 4 festen.
Es passt das Buggy Board von Lascal drann.

LG Carina

6

#pro Unbedingt Schwenkräder...das war unsere beste Entscheidung!!

7

Hallo!

Auf jeden Fall Schwenkräder!
Ich habe den Fehler gemacht, für unserem großen Sohn einen KiWa (Hartan Racer) ohne Schwenkräder zu kaufen. Warum, weiß ich gar nicht mehr.
Demnächst kommt ein Buggyboard dran und das wird ziemlich umständlich zu fahren. Schwenkräder kann man auch feststellen, so dass es im Schnee keinen Unterschied macht.

LG Silvia

8

Danke euch für die vielen Antworten, das hilft mir sehr bei der Entscheidung!!! Dass die Schwenkräder fest zu stellen gehen wußte ich, aber ich dachte, dadurch, dass sie kleiner sind, fahren sie sich trotzdem schwierig. Aber ich denke, ich werde mir nun doch den Oregon holen, da er ein integriertes Netz hinten hat, wenn man einen Teil des Daches abmacht. Das gefällt mir.

Also alles Gute euch und liebe Grüße Ilona #klee

11

kommt drauf an was für welche... diese kleinen buggy-artigen räder verkanten sich schnell mal wenn bisschen schotter oder so dazwischen kommt. aber mit großen dürfte das gehen. und wenn es mal ins gelande (Wald) geht kann man die festsetzen und mit möglichst großen rädern kommst du dann auch gut durch.

und bei schnee... ok, dann sind richtig große starre räder am schönsten... aber mal ehrlich: gehst du durch den dicken schnee mit wagen? wenn bei schnee dann geh ich auf den (meist geräumten) fußwegen oder bleibe den einen tag mal zu hause...
im letzten jahr hatten wir gerade mal 4 tage schnee und dann auch nur so viel dass der um 9h auch ohne räumen weg war..
also wenn du grad nicht in den bergen wohnst...

12

Ja stimmt schon, viel Schnee hatten wir in den letzten Jahren nicht. Wir wollen nur im Februar wieder ins Gebirge fahren, und da liegt immer ne Menge. Aber dafür gibts ja dann noch den Schlitten. Ich denke schon, dass wir einen mit Schwenkrädern nehmen. Die haben dann die Hartan Größe.

Liebe Grüße

18

und feststellen kann man die sicher auch... und wenn ihr richtig in den schnee wollt, dann schaut euch mal nach kufen um, die gibts schon zum unter den kinderwagen bauen, und wenn die schneepiste zu ende ist kannst du die einfach abnehmen!! die werden mit gurten an die räder geschraubt... geht nur bei richtig viel schnee, aber dann ist das sicher ne prima sache..