Entferung Wolfsburg Bhf. zur Autostadt Wolfsburg?

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. :-)

Am Freitag fahre ich mit meinen Eltern nach Wolfsburg zu VW, mein Papa wird sich sein neues Auto abholen.#huepf

Wir werden mit dem Zug fahren und kommen dann in Wolfburg am Bahnhof an. Wie gehts dann weiter? Fährt ein Bus zur Autostadt oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe, damit wir uns nicht verlaufen. ;-)

Liebe Grüße, Isuam

1

Hallo,

Du kommst aus dem Bahnhof raus und gehst dann nach links. Sind vielleicht 300-400m.
Dann kommt eine Fußgängerbrücke und Du bist da!

Ich wünsche Euch viel Spass!
Es warten aber auch immer Mitarbeiter der Autostadt am Bahnhof und alles ist ausgeschiildert.
Vom Zug aus könnt Ihr die Autostadt sehen, sie ist genau gegenüber vom Bahnhof, nur der Mittellandkanal liegt dazwischen!

LG,
Purzel

2

Hallo Purzel!

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Das ist ja super, dann haben wir es ja gar nicht soweit. :-)

Ich bin schon gespannt....

Liebe Grüße aus Berlin, Isuam :-)

3

Hallo Du,

Also wenn du die Treppen am Bahnhof hoch gehst, dann stehen da schon Mitarbeiter der Autostadt. Die erklären euch dann alles und zeigen euch auch den genauen weg. Wenn ihr nicht laufen wollt, dann fahren die euch auch, obwohl ich den Fußweg nur empfehlen kann.

Dann kann ich auch nur das Frühstück in der Lagune empfehlen. Kostet zwar 13.50 pro Person, aber es ist wirklich nur zu empfehlen. In diesem Preis ist alles drin. Auch Getränke.

Nehmt euch Zeit für die AS. Man kann wirklich einen ganzen Tag dort verbringen, besonders wenn schönes Wetter ist :-D

Falls du noch mehr TIPS brauchst, meld dich einfach.

Ich bin morgen da und hole mir mein neues Auto #huepf