Turnschuhe - welche sind etwas breiter????

Hi!

Henrik braucht für die KiTa Turnschuhe und da hab ich im Juli welche von Nike gekauft. Jetzt würden die von der Länge her sogar noch gehen, aber der dicke Zeh ist auf der Sohle schon gaaaaanz außen an der Einlage (sieht man auch ohne Fuß drauf ;-)).
Dummerweise gabs in den Läden, in denen ich war eigentlich nur Nike (wenn überhaupt) und die sind alle so schmal geschnitten.

Kennt jemand Turnschuhe die etwas breiter sind??? Seine Füße sind eigentlich eher mittel, da müßte doch was auffindbar sein.

Und bezahlbar sollten sie auch sein. Für Tagesschuhe geb ich gerne 50Euro aus, aber für Turnschuhe, die er je nach Bildungsinsel nur wenige STunden die Woche trägt nicht so gerne.

#danke
Hermiene

1

Hallo Hermiene,

von Adidas gibt es auch bestimmte Modelle die breiter geschnitten sind!
Oder Du schaust mal bei Deichmann, die habe auch ab und an mal Turnschuhe die vom Fußbett her breiter sind!

Liebe Grüße

Simone

2

Adidas gibts in unseren Schuhläden nur zum schnüren oder für Mädchen #augen

Aber bei Deichmann war ich noch nicht da man da mit dem Kinderwagen nicht in die Kinderschuhabteilung kommt. Werd morgen mal mit meiner Freundin schauen gehen.

#danke für den Tipp,
Hermiene

3

Hallo

Nike Schuhe sind breiter

Dani

4

Genau die sind doch das Problem! Wenn man mal ide Einlage raus holt sind die vorne ganz schmal - egal welches Model.

Mal sehn wie die von Adidas sind.

#danke

5

Hallo

ich hab das total überlesen das die bei euch zu eng sind .. meine kinder haben schmale füsse deswegen tragen sie adidas weil ihnen die nike nicht passen .. puma fallen auch eng aus .. hmmm

dani

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Beim Deichmann gibt es immer Aktionen..und zwar von NIKE
Die haben Schuhe für 19.90 bzw. 24.90 für die größeren Kinder.
Wir haben diese Nike Schuhe schon seit Größe 21 im Einsatz und sind voll und ganz zufrieden (jetzt haben sie gerade 26 und 30)
LG DRoschel

9

#danke aber ich hatte ja schon im Ausgangspost geschrieben dass die Nike zu schmal sind (zwar nur an den Zehen, aber halt zu schmal).

Werd mal nächste Woche beim Aldi schauen, vielleicht sind die besser.

LG,
Hermiene

10

Hallo
Warum müssen es denn unbedingt feste Turnschuhe sein?

Schau doch mal bei Deichmann und wie sie alle heißen nach Turnschläppchen, die kopsten nciht viel und dasd Kind hat auf jeden Fall mehr Gefühl als mit einer dicken Sohle.
Eine Sprossenwand mit den klobigen Turnschuhen hochzukraxeln ist näml für kinder gar nciht so einfach (nur als Beispiel)

LG Micha

11

Die gehen zum turnen oft raus wenns Wetter es zu läßt, deswegen sind Schläppchen nix. In der Turnhalle dürfen sie aber auch barfuß gehen wenn sie wollen.

LG,
Hermiene

12

also ich tendiere zum Hallensport noch immer zu schläppchen oder anständigen stoppersocken (Fußpilz)

Und draußen durfte meine Ihre Sportschuh die sie ja auch so trägt tragen (straßenschuhe) da wurde nix extra gekauft

weitere Kommentare laden