Ständig ist die Hose nass...

Hallo,

ich muss mich jetzt mal auskotzen!! Carina wurde im April 3 Jahre alt, sie wollte noch nicht auf`s Klo. War kein Problem. Vor ca. 4 Wochen wollte sie dann keine Windel mehr...da habe ich mich echt gefreut. :-D

Allerdings will sie scheinbar auch nicht unbedingt aufs Klo, denn wir haben jeden Tag ca. 6 - 8 nasse Hosen. Windel will sie aber auf gar keinen Fall mehr anziehen, auch keine Easy up pants.
Das ist auch leider bei dem großen Geschäft so, ich habe langsam keinen Nerv mehr :-[
Habt ihr eine Idee für mich?
Danke,
Carmen

1

Sag ihr ganz klar, entweder oder. Das ist reines Machtgehabe.
Lass es nicht durchgehen.

Zur Not lass ihr die Nassen schmutzigen sachen an, dann wird sie es sich überlegen.

LG Yvi

2

Hallo,

durchgehen lassen würd ich es auch nicht, ABER ich würde mein Kind auch nicht in nassen oder sogar schmutzigen Sachen rumlaufen lassen. Die Kinder können davon entweder eine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion bekommen. Sorry, aber die Gesundheit sollte jawohl vorgehen !

LG Claudia

5

Sie soll ja nicht den ganzen Tag darin rumlaufen, aber bis zu 20 min. schaden nicht, das reicht schon. Nur das igitt gefühl im Kind hoch holen.
Mein kleiner hat sich sofort über das igitt beschwert.
Allerdings hatten wir nicht diese Probleme.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Carmen,

wir haben auch die Windel weggelassen und dann aber in der ersten Zeit zu jeder vollen Stunde unseren Sohn auf die Toilette geschickt, nach ein paar Tagen dann nur noch alle 2 Stunden, einige Tage später alle 3 Stunden und noch ein paar Tage später ist er immer von alleine gegangen, wenn er gemerkt hat, dass er mal muss.


LG Claudia

4

Hi, ich würd auch sagen, das du da mit dran denken mußt, wenn du die Windel ablässt. Setzt sie ab und zu mal drauf und oder macht sie noch immerzu ein?

LG Melli

9

Hallo,

erst mal danke für die Antworten.

Ich schicke sie bald jede halbe Stunde, allerdings ist das im Kiga ein Problem. Ich habe es heute morgen noch mal gesagt, dass sie mitgehen müssen.
Gestern hat sie im Kiga zweimal Stinker in die Hose gemacht, ist natürlich für die Erzieherinnen auch nicht angenehm.
Windel will ich eigentlich auch nicht´mehr, sie ist ja alt genug fürs Klo.

LG,
Carmen

10

Hallo,

auch wenn ich jetzt dafür verm. gelüncht werde aber warum um Gottes Willen rennt ne 3jährige denn noch mit ner Windel rum?#schock

Und wenn ich das Gerede hier höre bin ich echt der Ansicht ihr seid und ward einfach nur zu faul eure Kinder auf den Topf zu setzten!

Zu deinem Problem: Durchgreifen ist angesagt! Du kennst vielleicht oder auch nicht dann musst dus lernen ihre toilettenzeiten und dann geht sie zu diesen zeiten oder im Zweifel alle halbe stunde auf den Topf/ Toilette und bleibt sitzen (ein buch gibt ablenkung) und ansonsten wie bereits gesagt wurde bleiben die nassen Hosen an. (Im übrigen gibt das wenns gelegentlich un dim warmen Haus gemacht wird keine blasenentzündung i.d.R.)

So das ist meine Meinung! Conny und Noah 2 3/4 (bereits seit 1 1/2 Jahren tagsüber sauber)

11

Toll das Dein Sohn so ein flinker wahr, freu mich für Dich.
Aber ich verstehe nicht, warum man ein Kind zwingen muss???
Laut Kinderärzten sollten Kinder am Tage ihren Schließmuskel bis zum 4ten Geburtstag kontrollieren können, der eine kann es eher, der andere später!
Is doch schön wenn Dein Sohn es schon so zeitig im Griff hatte.
Bei anderen Kindern ist dies aber NICHT der Fall.
Ich denke wenn ein Kind bis zum 4ten Geburtstag sauber ist (meine war 3!-tagsüber) sollte man sich keine all zu großen Gedanken machen. Erst dann sollte man organisches ausschließen!

Vielleicht hilft der Eröffnerin ja ein Belohnungssystem?


LG
Micha

12

Sorry, aber wenn ein Kind mit 1 1/2 Jahren trocken ist, ist das nichts anderes als antrainiert wie bei einem Zirkusäffchen und davon halte ich nichts.

weitere Kommentare laden