ich glaub die Mayo war verdorben!! Hab Angst!!

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich eine unbändige Lust auf Fastfood. Bin in der 5. SSW.
Nun habe ich mir heute abend einen Gyros Teller mit Pommes und Mayo gegönnt #schein. Hab ich ehrlich seit Jahren nicht gegessen. Aber heute abend musste es das sein. Mir war aber schon vorher der komische Geruch der Mayo auf den Pommes aufgefallen. Hab das aber auf meinen ohnehin empfindlichen Geruchssinn geschoben. Schmeckte auch nicht sonderlich komisch, fand ich. Aber dann sagte mein Mann plötzlich "ich glaube deine Mayo ist verdorben. Die riecht nach Pipi....." #schock
Also hatte ich doch richtig gerochen!!!!
Jetzt hab ich ziemlich schiss, dass sich das übel für das Embryo auswirkt!! #schmoll

Bitte tröstet mich, und sagt mir bitte, dass das nicht so schlimm ist!!

LG
Cicio

1

Ich habe auch schon mal verdorbene Mayo (ausversehen) bei einer großen FastFood-Kette gegessen -mir ist nix passiert ich wardamals allerdings auch nicht schwanger...
Ruf doch mal im Kreissaal an und frag mal nach... oder morgen FA.

LG
Sabrina + Würmchen SSW 14+4

2

Hallo Cicio,

hat die Majo denn auch komisch geschmeckt? Säuerlich, oder sah sie komisch aus?
In der Regel manifestiert sich eine Lebensmittelvergiftung durch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall und ist in jedem Fall ernst zu nehmen!!!
Allerdings ist einem in der SSW ja meistens schlecht bis zum Erbrechen.
Ich würde beim kleinsten Anzeichen der Symptome auf jedenfall sofort zum Arzt bzw Notdienst gehen, schon allein um meine Nerven zu beruhigen...
Übrigens sollte man sich gerade in den ersten 3 Monaten der SSW Fast Food, Fertiggerichte verkneifen!

LG, mae-sun

4

Wieso darf man denn kein Fast-Food???#kratz

Klar, nicht ständig und in rauhen Mengen, aber das ist doch nicht verboten?!

LG Steffi, die sich ab und zu auch Fast Food gönnt#mampf

5

Hi Steffi,
habs nochmal nachgelesen, Konservierungsmittel ist das Stichwort Nummer 1... Es gibt genug E...'s die uns nicht gut tun, geschweige denn dem kleinem Wurm im Bauch. Es gibt zwar keine gesicherten Studien über den Zusammenhang von SSW-Abbruch und Konservierungsmitteln aber da gerade die ersten 3 Monate voller Ungewißheit und Risiken stecken sollte man es lassen um so weniger Sorgen hat man!
Stichwort Nummer 2 ist Übelkeit und Erbrechen, das wird durch das viele Fett in fritiertem Essen gefördert.

LG, mae-sun

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube nicht, daß das soo schlimm war. Und wenn Du was merkst, was Dir komisch vorkommt, (Übelkeit, Erbrechen etc.) kannst Du ja immer noch beim Arzt nachfragen oder direkt hingehen

Im Kreissaal habe die glaube ich besseres zu tun, dort anzurufen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben.

LG Steffi