Zecke wohin einschicken? Erfahrungen?

Hallo,

man kann doch Zecken einschicken, damit diese auf Borreliose getestet wird. Hat das schon mal jmd. gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr damit, wohin habt ihr das Viech geschickt und was kostet es?

Beim Menschen kann man B. FRÜHESTENS 14 Tage nach dem Biß feststellen....bin so unsicher.

LG; Sunny

1

Hallo,

ich hab das auch gehört und auch mal nachgefragt. Der Arzt meinte nur, das sich das nicht lohnen würde. Selbst wenn die Zecke Borrelien hat, heisst das nich das man damit angesteckt wurde.


Ich hab mehr Angst vor FSME und deshalb sind wir auch alle geeimpft...
lg und viel Glück,
zirkushasi

2

Danke, das hat mein KiA auch gesagt, aber die Zecke hat schon gesaugt und losgelassen, also entsprechend lange gesessen. Habe sie nicht gesehen, erst, als sie beim Kämmen aus den Haaren gefallen ist.

FSME kommt hier nicht vor.

LG; Sunny

3

wie groß war denn die zecke?

im allgemeinen lassen sie erst von selbst los, wenn sie so voll gesaugt sind, daß sie die größe einer murmel haben!!!
die hättest du dann wohl schon eher bemerkt.

wenn die zecke "normal" groß war, hat sie vielleicht noch gesucht - die beißen sich nicht sofort fest sondern können bis zu 24 std am körper rumlaufen um die leckerste stelle zu finden ;-)

lg
sonja

weitere Kommentare laden