Was zahlt ihr monatlich für euren steuerberater?

hallo zusammen,

meine frage steht ja schon oben.

lg

1

es kommt ja drauf an was du für eine dienstleistung bei ihm in anspruch nimmst......


meinst du das er jeden monat deine fiannzbuchhaltung machen soll? da kommt es auch drauf an ob du selber z.b. die belege schon richtig rein sortierts (dann ist es für uns weniger arbeit und natürlich günstiger)

oder die lohnbuchhaltung?


kommt auch immer auf den steuerberater an wie er das abrechnet.....bei uns wird es bei der fibu nach buchungssätzen berechnet und beim lohn nach der anzahl der arbeitnehmer

2

Ich zahle EUR 350,- im Jahr für meine Steuererklärung.

6

danke!

3

nix ich mach alles selber;-)

7

noch besser;-)

4

Etwas mehr als 300 Euro zzgl. Jahresabschluss. Bin aber selbstständig, von daher kann man das nicht mit einer Privatperson vergleichen.

5

Danke für die antwort. wir sind auch selbstständig.
ich denke dann wird in etwa das gleich bei rumkommen.