Blasensenkung

Hallo zusammen!!!
Ich habe die befürchtung das ich eine Blasensenkung habe. Hat noch jemand hier, damit zu kämpfen??? Und kann mir schildern was für sorgen ihr damit habt?!
Zu welchem Artz wart ihr??? Denn zum Urologen will ich nicht, habe angst vor einer Blasenspiegelung!!!

LG Sanne

Danke für eure antworten!!!

1

Ja ich hatte eine.
Welche Sorgen ich hatte? War etwas undicht.
Bei welchem Arzt ich war? Urologe, denn der ist der einzigst richtige auf diesem Gebiet.
Blasenspiegelung ist nicht schlimm.

Warte nicht zu lange, wird alleine nicht besser.

2

Hi Sanne,
ich arbeite beim Gyn in einer Klinik und wir machen eine Blasendruckmessung um die Inkontinenz zu messen. Ob es schmerhaft ist kann ich Dir leider nicht genau sagen. Aber da wird ein Katheter in die Harnröhre geschoben. Einmal mit halbvoller und mit voller Blase.

Bist Du denn "undicht"'? Wann? Beim husten oder lachen? Oder allgemein?

Google mal über TVT-Operation. Da wird ein Band eingelegt um die Blase zu halten.
Oder hier: http//:www.villarsgyn.ch

Alles Gute
Bienchen

3

Nein eine Blasendruckmessung tut nicht weh.
Davor wird aber eigentlich immer eine Spiegelung gemacht.
Nur eine Blasendruckmessung bringt nichts sagte mein Urologe auch wenn Frauenärzte das meistens machen.

Vielleicht ist sie ja auch noch weit von einer OP entfernt und es kann ohne OP geregelt werden.

4

Hallo Sanne
vor der Blasenspiegelung brauchst Du keine Angst haben. Ich hatte vor 4 Wochen eine- da spürt man gar nix. Ist harmloser als Frauenarzt.
LG

5

Hallo,

wie äussert sich denn die Blasensenkung? Hast du Druck nach unten, ein Fremdkörpergfühl oder tröpfelst du?

Ein FA auf BB-Schwäche spezalisiert oder ein Urologe sind sicher die richtigen Ansprechpartner.

Erstmal wird sicher nicht gleich eine OP angepeilt. Erstmal sollte BB-Training verschrieben werden. Wird meist Elektrostimulation und Biofeedback gemacht. Wenn Das nach längerer Zeit nix hilft, kann man übr ne TVT nachdenken. BB-Training musst du weiterhin machen.

Viel Erfolg, Ma