Ab wann Haare schneiden lassen?

Hallo!

Frage steht ja schon oben, habe neulich gehört, man soll sie schneiden lassen wenn sie noch ganz klein sind, denn da würden die Haare schneller und dicker nachwachsen!

Was meint ihr dazu?

LG Simone

1

Hallo,

wir mussten Ruby die Harre mit 5 Wochen schneiden, weil der Milchschorf darunter so doll war. Die nun nachgewachsenen (wachsen wirklich schnell) sind fester, dicker und einfach ganz anders. Ich hab deshalb jetzt die Spitzen im Nacken auch geschnitten und nun sind nur noch schöne dicke Haare übrig.

Ich würd es wieder machen...

LG Smily

3

Bei meiner Maus kommen auch die echten Haare unter dem Babyflaum vor - ganz ohne schneiden...

4

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie sonst nicht kommen würden. Aber jetzt sind nur dicke Haare da, und das ist schön so. Wenn sie keinen Milchschorf gehabt hätte (der ihr beim auskemmen weh tat) hätte ich sie mit Sicherheit nicht abgeschnitten. Aber es ist auch nicht schlimm, das sie ab sind.

Smily

2

Das ist absoluter Blödsinn.
Der Körper bekommt nicht mit, ob Haare abgeschnitten werden oder nicht, da keine Nerven in den Haaren sind.

Davon abgesehen bilden sich Leute ein, nachwachsende Haare wären dicker, weil sie - im Gegensatz zu nicht geschnittenen Haaren - ein stumpfes Ende haben. Das ist aber auch schon der ganze Unterschied!

5

oh nö, dann hat er ja garkeine mehr, er sieht doch eh schon aus wie sein opa...;-)