Wir mussten letzte Nacht zur Notaufnahme - Unser Sohn hat Pseudo Krupp

Hallo!

Ich weiß gar nicht so genau, warum ich hier schreibe... ich habe schon soviel gegoogelt und gelesen.

Vielleicht brauche ich einfach mal ein paar aufbauende Worte.

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Am Freitag war er schon sehr still und weinerlich und wollte mit den Kindern im KiGa nicht spielen. Der Arzt sagte, er kann noch nichts feststellen, evtl. bahnt sich ein Virus an.

Samstag hat er zum ersten Mal in seinem Leben gebrochen. Das war kein schöner Anblick, wie er im 4-Füßler-Stand im Bett hockte und weinend alles vollgebrochen hat. *schnief*

Der Notarzt sagte mir am Telefon, was ich machen soll (denn er hat wie gesagt das erste Mal gebrochen und ich habe keine Erfahrung mit sowas) und daß ich darauf achten soll, ob er apathisch wird. Es ging ihm dann aber gut. Er war nur ein bißchen heiser und hustete häufig.

Samstag Nacht um 23.30 Uhr würgte und hustete er und ich rannte sofort zu ihm, weil ich dachte, er bricht wieder. Hat er aber nicht. Er hat Rotz und Wasser geweint und am ganzen Körper gezittert. Er wollte auf meinen Arm und hatte Herzrasen.

Ich habe ihn versucht zu beruhigen und er hustete immer mehr, fing an zu krampfen, rollte die Augen komisch und machte seine Hände so komisch (nennt man das spastisch?).

Ich hab total Angst bekommen und dachte nur: "Wenn er plötzlich nicht mehr atmet, weiß ich gar nicht, wie ich ihn wiederbeleben muss." Echt krasse Gedanken, ich weiß. Mein Mann und ich haben ihn mit Schlafanzug und Schlafsack ins Auto gepackt und sind sofort ins Krankenhaus gefahren.

Tja, und dort wurde Pseudo Krupp festgestellt. Ich hab jetzt viel darüber gelesen und weiß, wie ich mich verhalten muss, falls er heute Nacht oder einen anderen Tag noch einen Anfall bekommt. Dann sollen wir wieder ins KH kommen und sie behalten ihn dann da. *schnief*

Habt ihr auch Kinder, die das haben? Ich habe gelesen, daß das eine ziemliche hohe Prozentzahl der Kinder haben.