Nahrungsumstellung bei Kolliken/Blähungen

Hallo zusammen,
unser Zwerg kämpft ganz doll mit Blähungen/Kolliken.
Hab schon alles ausprobiert (Sab, Fenchel-Kümmeltee, Bauch reiben, Fliegergriff.....) Gebe z.Z. Aptamil 1.
Gibt es Erleichterung für den Kleinen wenn ich auf Aptamil Comfort umsteige, oder ist so ne Umstellung zu "anstrengend"? Ist es ein Versuch wert?
Danke für Tipps.
LG
Tine

1

ich glaub da kannste machen was du willst. Es liegt nicht an der Nahrung. Manche Babys leien sehr sehr stark unter Koliken und Blähungen.

ich weiss das in solchen Fällen ein Osteopath helfen kann. Musst dich mal schlau machen

2

ja so ist es,aptamil comfort kann vielleicht ein wneig dabei helfen aber das wundermittel ist es auch nicht.

3

HAllo!

Wir haben hier auch so ein kleines Mäuschen, das ganz ordentlich mit Blähungen zu kämpfen hat. Tagsüber stille ich, aber abends und 1x nachts gibts die Flasche. Diese bereiten wir anstatt mit normalen Wasser mit Kümmelwasser zu. So haben wir nachts immer Ruhe mit BAuchweh. KAnnst ja mal versuchen. Wenn ich abstille werde ich alle Flaschen so zubereiten.