Ab wann "produziert" man HCG???

Hallo,

eine kurze Frage an Euch:
Ab wann genau produziert der Körper HCG.
Hab schon viel drüber gelesen... nur da stellt sich mir die Frage: Ab der Befruchtung? Oder ab der Einnistung??
Hab mal so mal so was drüber gelesen, in Foren... auf anderen Seiten wird immer beschrieben, dass das HCG ab der erfolgten Einnistung produziert wird. Die Einnistung kann ja 3-5 Tage dauern. Ab wann zählt man dann? Ab da wo es richtig fest angedockt ist?? mhh....
vielleicht weiß es ja jemand ganz genau oder kann mir ne Seite empfehlen... DANKE.
interessiert mich einfach nur mal so :-D

1

Hallo!
Meine FÄ sagte zu mir, das das hcg gebildet wird, wenn das Ei sich eingenistet hat.

Liebe Grüße
Lydia

3

also praktisch "richtig fertig" eingenistet?!
wenn es jetzt z.b. 5 Tage gedauert hat, dann ab diesem 5. Tag oder?

2

ich denke ab befruchtung.
ansonsten würde man bei ner eileiterschwangerschaft ja keines produzieren

7

nee ab Einnistung!Deswegen soll man doch auch erst ab ES+14 testen.

Eine Eileiterschwangerschaft ist auch eine "Einnistung" nur eben an der falschen Stelle

4

bei ES+8 ist der Wert bei ca. 2

8

aber das kann man doch nicht genau sagen dann..
ich mein das ei nistet sich ungefähr sagen wir 7 tage nach ES ein.. da fängt es an mit diesem Vorgang.. wenn es dann 3-5 Tage dauert.. .dann könnte man doch erst ab ES +10/oder+15 mit den HCG werten rechnen oder? #bla ich weiß, sorry is .... bla bla... aber mich interessiert das irgendwie *g*

5

Ist alles richtig ;o) Ich habe gelesen, dass HCG ab Einnistung produziert wird ...aber dann nicht nachweisbar ist. Nachweisbar ist es erst einige Tage nach dem Eisprung! Hab das aus Winnirixi.de kopiert:
(Unter mein Zyklus und dann HCG SST)


HCG wird vom früh entstandenen Plazenta produziert. Sobald sich der Embryo eingenistet hat, unterstütz es den Gelbkörper in der Produktion von Progesteron.

HCG kann man aus dem Blut einige Tage früher nachweisen als aus Urin: etwa 10-11 Tage nach dem Eisprung. Eine HCG-Konzentration unter 5 mIU bedeutet, dass man nicht schwanger ist, über 25 mIU fällt der Test positiv aus.

25 mIU Schwangerschaftstest können HCG aus Urin 3-4 Tage nach der Einnistung (9-15 Tage nach dem Eisprung) nachweisen.

6

hab gerad nochmal nachgescaut...ca 114 stunden nach der befruchtung, aber vor der einnistung

9

theoretisch könnte man also wenige Tage nach dem ES schon positiv testen. Aber ich glaub der 10er Frühtest zeigt erst ab HCG ?? (jedenfalls höher als 2) positiv an...

10

10er zeigen ab 10mIU positiv an. Ich mein mit dem haben hier schon Frauen ES+9 positiv getestet.

weitere Kommentare laden