Unlackierte Tontöpfe verzieren?

Hi Ihr Lieben,


wir haben eine ganze Portion an unlackierten Tontöpfen zu Hause, die ich jetzt rechtzeitig zum Umzug in Euer neues Heim #huepf endlich schön verzieren möchte. Dabei sind zum Beispiel ein großer Kräutertopf und andere 08/15-Blumentöpfe in mehreren Größen, für außen und innen.

Was fällt Euch dazu ein? Zuuu kompliziert sollte es nicht sein, andererseits gefallen mir zum Beispiel Window Color-Bilder auf den Töpfen gar nicht gut, vielleicht eher Mosaik-Steine, Strukturen oder ähnliches? Wie geht das, habt Ihr das schonmal gemacht? Was brauche ich dazu?

Es wäre lieb, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, die Blumentöpfe gefallen mir so roh überhaupt nicht, sie sind nur so günstig, dass ich nie daran vorbeikomme... #hicks

Danke schonmal & liebe Grüße,


ninepowe

1

Serviettentechnik??
hab ich schon mal gemacht mit Blumentöpfen zur Weihnachtszeit, hinterher mit Klarlack überziehen, mir hats gefallen :-)

2

Hi Du,


#danke sehr!

Hast Du vielleicht ein Foto oder eine kleine Anleitung für mich, damit ich mir das Ganze vorstellen und nachahmen kann?

Versuchen würde ich es nämlich auf jeden Fall, ich kann die Töpfe ja sowieso unterschiedlich verzieren, dann habe ich etwas mehr Vielfalt und das gefällt mir ganz gut... ;-)

Danke nochmal!!!

3

na zum Beispiel hier:

http://www.wassen-web.de/Monika/Servietten.htm

weiteren Kommentar laden
5

ich habe das mit Mosaiksteinen gemacht,
da kannst weiß ich was alles für Muster machen in den verschiedensten Farben, einfach die Steine und Mosaikkleber kaufen und raufkleben sieht echt schön aus!!