Überlebensdauer von Sperma während unfruchtbaren Tagen

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt durch viele Seiten gekämft aber keine Antwort auf meine Frage gefunden - und zwar :
kann Sperma auch mehrere Tage überleben wenn kein ZS vorhanden ist bzw an den unfruchtbaren Tagen und dort warten? Oder sterben diese wegen den schlechten Bedingungen gleich wieder ab?

Würde mich freuen wenn jemand Bescheid wüsste,

ganz lieben Dank

Katja ( die sich heute wieder mal viele Fragen stellt...)

1

hallo katja,

in der regel könne spermien 3-6 tage im körper der frau überleben.

lg, kara + #stern von 2000 (11. ssw) + #stern von 2007 (6. ssw)

2

es soll wohl welche geben die ne woche überleben aber das müssen wohl mega-marathon-kampfschwimmer sein...
sonst überleben die kleenen renner nur ein paar tage und vor dem muttermund, also in der scheide sehen die chancen wohl noch schlechter aus, weil es so sauer ist... ich hoffe das hilft ?!?!

3

hm, habe soeben gelesen dass diese nur so lange überleben wenn eh schon ZS vorhanden ist dh kurz vor dem ES - deshalb frage ich mich, ob die überhaupt vom 10 ZT bis 14. überleben könnten....ach, es ändert ja auch gar nichts an der Tatsache, aber man sucht halt nach Gründen und und und...danke dir

4

Hallo,

wir hatten damals am 6. Zyklustag GV, daraus wurde unsere supersüße Tochter.

Das müssten dann so "Kampfschwimmer" gewesen sein.

Wenn wir nochmal natürliche Verhütung machen würden und es wirklich sicher sein müsste, würden wir an den unfruchtbaren Tagen vor dem Eisprung nicht mehr ungeschützt Sex haben.

Also: Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Zugegebenermaßen wissen wir nicht, ob meine Frau evtl. in diesem Zyklus sehr früh ihren ES hatte, aber von einer recht langen Überlebensdauer muss man schon ausgehen.


Viele Grüße,

ez-p

5

Danke für deine Antwort - ich frage auch hauptsächlich,weil ich meinen Freund zur Zeit nicht so oft sehe während der Woche und halt die Hoffnung auf so einen Kampfschwimmer habe...naja, wie alle anderen muss auch ich lernen zu warten ;-)