Schwitzen am Hinterkopf???

Mir ist vorher aufgefallen als ich meinen kleinen gefüttert habe das er am´Hinterkopf klitsch-nass war er hat dort auch am meisten Haare und er lag in meiner Armbeuge... Zu warm ist er eigentlich nicht angezogen ein leichter Schlafanzug.....

aufgefallen ist mir zudem, dass wenn ich ihm ein Kuss auf den Oberkopf gebe das sich das irgendwie etwas feucht auf meinen Lippen anfühlt blöd beschrieben aber vielleicht weis jmd wie und was ich meine...

ist das normal? ich meine mal gelesen zu haben in einer Broschüre fpr den plötzlichen Säuglingstod das von vielem Schwitzen auch etwas drinne stand...

muss ich mir sorgen machen.???? Kopf ist warm allerdings das gesicht normal temperiert etwas kühl sogar (also die Wangen und nasenspitze) Fieber habe ich aufgrund des kühlen gesichtes ausgeschlossen...
Der nacken war auch nicht nass.....normal warm sag ich mal...

ich freue mich auf antworten....

Lg Kassi mit David.....

1

Hallo...

das Trinken, egal ob aus Flasche oder Brust ist quasi Schwerstarbeit für die Kleinen und das Schwitzen ist normal. Zudem trinken sie ja auch noch "warme" Milch.


LG Yvonne

2

is bei meiner auch so, wenn sie mit dem köpfchen in der armbeuge liegt.. wir strahlen ja auch noch wärme aus.. dann noch warmes trinken und anstrengung

3

Wenn der Kopf in Deiner Armbeuge lag, ist das doch klar. Du kennst das doch sicher von Dir auch im Sommer: Wenn zwei Körperteile sich ne Weile berühren, dann schwitzt man dazwischen...

Ich hab auch ne kleine Schwitzmaus (mein Öfchen), mal soll sie nur nicht zu warm anziehen. Der Test dafür ist (ohne Trinken und extrem-kuscheln) die Temperatur im Nacken. Ist der verschwitzt, darfs etwas weniger sein. :-)

4

ist bei uns auch,wenn sie auf meinem Arm liegt ^^