Entzündung in der Schulter

Huhu sagt mal darf ich stillen wenn ich eine Entzündung in der Schulter habe ?

Oderhat es auswirkungen auf die Muttermilch so eine entzündung ?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Du darfst trotzdem weiterstillen. Nur mit Medikamenten, Spritzen usw. gegen die Entzündung muss man vorsichtig sein.

LG Silvia

2

meinst du ich muss evtl aufhören zu stillen ?

3

Nein!!!
Aber lass Dir nicht irgendwelche Spritzen oder Medikamente geben, ohne Dich vorher zu informieren, ob die stilltauglich sind (über FA oder http://www.embryotox.de). Bei Entzündungen hilft Kälte auch sehr gut (mehrmals am Tag ein Kühlpack für maximal drei Minuten auf die entzündete Stelle legen).
Was ist denn die genaue Diagnose? Auch wenn´s auf die Entfernung schwer ist...vielleicht kann ich Dir noch Tipps geben, denn ich habe acht Jahre lang als Ergotherapeutin in einer orthopädischen Reha gearbeitet.