1 Tag nach TF starke schmerzen.... an alle ICSI-erfahrenen

mädels... ich bin heute morgen mit mega schmerzen aufgewacht.. habe im unterleibe ein starkes stechen..
(ist der uterus gestern beim TF verletzt worden? oder weil ich es jetzt erst merke : ist es von der gestrigen spritze.. die man am 1. nach dem TF bekommt.
ohwei.. ich hab echt schmerzen.. meine brüste spannen. bauch spannt.. und im unterleib (mitte) sticht es..
ist das normal?

danke für die antworten...

1

Hallo,

das kann vom Progesteron kommen, aber besser wäre es wenn Du in der KiWu anrufst und dort nachfragst.

LG

2

Hallo Champagner,

ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen, bei mir war es genauso: Hab am TF+1 morgends die Spritze bekommen (Decaptyl oder so) und ab nachmittags wurde mir leicht übel und schwindlig. Das hat sich bis zum späten Abend so gesteigert, dass ich dann richtige Bauchschmerzen hatte und mir ziemlich schlecht war. Übergeben musste ich mich zum Glück nicht, aber die Nacht war echt schrecklich. Ich wusste garnicht wie ich liegen soll vor lauter Bauchweh.

Wir haben am nächsten Morgen in der Kiwu angerufen und der Arzt meinte, es wäre ein "Flash" nach der Spritze (praktisch eine leichte Überstimulation) und relativ normal, weil der Körper angeregt wird, zusätzlich eigene Hormone auszuschütten - und das bezeckt man ja eigentlich mit der Spritze. Ich sollte aber zur Blutabnahme und zum US kommen, um sicher zu stellen, dass ich keine schlimme Überstimulation mit Wasser im Bauch habe. War dann Gott sei Dank nicht und die Schmerzen gingen noch während ich auf die Untersuchung gewartet habe wieder weitgehend weg.

Ab diesem "Zwischenfall" hatte ich übrigends bis zum BT keinerlei Beschwerde, Wehwehchen oder Anzeichen mehr (außer leichtem Brustspannen wegen Utrogest?) und war mir ganz sicher, dass es nicht geklappt hat. Am Montag beim BT kam aber raus: Ich bin #schwanger und der Arzt meinte nur, er wäre nach meiner Reaktion auf die Spritze schon recht zuversichtlich gewesen.

Du siehst, deine Schmerzen könnten sich vielleicht doch noch auszahlen! Gehe aber vielleicht trotzdem lieber zum Arzt und lass es checken. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen und du ein positives Ergebnis bekommst. #klee#pro

Alles Gute,
sani

3

hei sani.. hört sich gut an:-)
hast du 2 krümel oder einen?
war das deine erste icsi(lese gleich mal deine VK)

i war grade in der stadt.. ich kann echt kaum ohne schmerzen gehn.. ich hab oft mti nem blähbauch zu tun.. aber der hier sit echt sensationell.
ich ab heute die weiteste jeans an.. und muss den ersten knopf öffnen.. hilfe..

treppen geh ich wie ne 90jährige..
oh weia..
wenn ich hüpfen würde... würde ich schrein vor schmerz..

was n scheiss.
warst du denn auch so nah am wasser gebaut..?
fragen fragen fragen:-)

ich drück dir die daumen... das weiterhin alles gut geht!

liebe grüsse

4

Hallo Sani!

Hast Du an dem Tag vom TF noch eine Spritze bekommen? Was für eine? Ich habe nix bekommen, lediglich am Montag die Auslösespritze, Mittwoch war Punktion und heute gab es zwei Krümel zurück. Ich nehme nur 3x2 Utrogest vaginal.

Bin gespannt...

LG,
Steffi

P.S. Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!! #klee

weitere Kommentare laden