Beilage zu gefülltem Kürbis

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es morgen Mittag gefüllten Hokkaido-Kürbis nach folgendem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/112611047221560/Gefuellter-Hokkaido-Kuerbis.html

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich noch eine Beilage dazu machen soll, und wenn ja welche. In den CK-Kommentaren ist immer wieder von Reis die Rede, ich mag aber die Kombination Reis und Hackfleisch nicht besonders. Was würdet ihr ggf. als Beilage dazu servieren (außer Kopfsalat, der muss weg, also gibt's den dazu).

LG, Ulla

1

Guten Morgen,

also ich hätt jetzt auch gesagt das Reis dazu passt , wobei du dann auch ne Sosse gebraucht hättest da es sonst zu trocken geworden wäre.
Ich hab mir das Rezept jetzt mal angeschaut und ich selbst würde nichts dazu reichen.
Der Kürbis und die Füllung sind genug,vielleicht einen Salat noch dazu aber das wär schon das höchste.

Lach, und da sich dieses Rezept echt super super Lecker anhört werd ich das 100%ig nach kochen :-)


Lg Rebecca

2

Hallo Rebecca!

#danke für deine Antwort.
Nach dieser Nacht werde ich das auch so machen - nachdem Theresa um Mitternacht mit total verstopfter Nase aufgewacht ist #schrei, hatte ich sie um viertel vor drei endlich wieder am schlafen #augen! Und um sieben war die Nacht schon wieder rum #gaehn!

Na, wenn du bei deinem Nick keinen Kürbis mögen würdest... :-p
Ich habe den Kürbis gestern schon vorbereitet und die Füllung schmeckt auf jeden Fall schon mal super lecker #mampf! Ich werde ihn nur etwas länger und bei niedrigerer Temperatur backen, damit auch die Füllung wieder komplett warm wird.

Noch ein kleiner Tipp #aha: laut Rezept soll der ausgehöhlte Kürbis ja schon 15 Minuten vorgebacken werden, bevor man ihn füllt. Wenn du nur die Kerne raus machst und dann backst, kannst du ihn viel leichter aushöhlen (und das Kürbisfleisch muss dann nicht mehr so lange mitbraten)!

LG, Ulla + Theresa (12 Monate), die grade wieder schläft

3

Hallo Rebecca!

Gestern gab's bei uns den Kürbis. Die Füllung war mega lecker, aber der Kürbis drumherum hat mir nicht so besonders geschmeckt. Das nächste Mal werde ich das gesamte Kürbisfleisch für die "Füllung" verwenden und einfach einen Auflauf draus machen.

LG, Ulla

weitere Kommentare laden