originelle Geldgeschenke

Hallo,

ich suche Ideen wie ich originell Geld verschenken kann...habt ihr da vielleicht gute Vorschläge?? Bin auf diesem Gebiet wenig originell, #hicks

Danke schonmal...

lg
Katja#sonne

1

Also ich habe mal einem befreundeten Brautpaar "Geld wie Heu" geschenkt. Dazu nimmst du einen ca. 30x40cm großen flachen Pappdeckel (von einem Karton ausgeschnitten). Diesen überziehst Du mit Alufolie (sieht edler aus, als einfach nur Karton). Dann kaufst du Dir ein bißchen Heu (Tierhandlung, oder du kennst einen Bauern ;-)) Das Heu machst du auf den Pappdeckel als Heuhaufen (also ein bißchen nen Berg bauen ;-)) und dann kaufst du dir so kleine Kunstblüten (Margarithen in weiß und gelb - habe es aber auch schon mit kleinen roten Rosenköpfen gemacht, sieht auch schön aus) und verteilst die im Heu (ich habe Sie mit ner Heißklebepistole ein bißchen befestigt). Dann kaufst du dir eine weiße (oder andere Farbe) Drahtkordel (ca. 1m lang) und wickelst da deine Geldscheine (rollen) im Abstand von ca. 10cm drauf und schlängelst die Kordel dann so durch dein Heuberg). Zum Schluss kannst du noch ein paar Blüten auf der Alufolie festkleben (wo halt kein Heu ist an den Ecken). Dann das Ganze in Folie verpacken mit farblich passenden Bändern schmücken und schon hast du ein schönes Geldgeschenk, dass wirklich toll aussieht!

Oh Gott, ich hoffe, du hast meine Erklärung verstanden - ziemlich viel und chaotisch ;-):-p

Liebe Grüße Katharina

2

Hey...

vielen Dank für Deine Antwort...das hört sich klasse an. Werd mir das gleich mal abspeichern...

Daaankee.... #pro#pro#pro

lg
Katja#sonne#sonne

3

das klingt aber toll - werd ich mir auch mal für diverse geburtstage merken!

danke! bianca

weitere Kommentare laden
6

Hi,

meine Freundin heiratet nächsten Samstag.

Ich habe auch ne Schatzinsel gebastelt. Da ich in dieser Hinsicht kein Genie bin, hab ich es mir schön einfach gemacht.
Einen sehr großen Teller od. ähnliches. Blaue kleine Deko-Steine rundherum als Wasser. In die Mitte einen Berg Vogelsand als Insel. Ne gebastelte Palme drauf, 2 kl. Partysonnenschirme (Eisbecher), ne kl. Schatztruhe (Nanu Nana) und ncoh ein paar Muscheln zur Deko. Aus den Scheinen kleine Schiffe gefaltet, das Kleingeld in die Kiste. In den Kistendeckel hab ich die Akropolis geklebt und noch 3 Ouzogläser ins "Meer" gelegt. (Hochzeitsreise geht nach Griechenland)
Dann das ganze in Folie.
Ich hoffe es gefällt ihr, aber hauptsächlich igeht es ja ums Geld. ;-)

LG
Bienchen

7

dankeschön....

das ist auch eine tolle Idee....#sonne
Werd mir auf jeden Fall alles aufheben. Geld verschenkt man ja immer mal. Find ich auch einfacher...#hicks

8

Nabend!

"Etwas Knete für's gemeinsame Leben" - Münzen in Knete verkneten. Die Knete kann man ganz einfach selbst machen und mit den Münzen schön verpacken. Entweder in einer schicken Schüssel oder in Klarsichtfolie.

LG, Katrin

9

Hallo, eine Arbeitskollegin hat uns 2 Schweine gebacken und mit rosa Zuckerguss verziert, sie hatten Scheine und Geldstücke im Maul und im Hinterteil...

Wir mussten einen Baumstamm mit Holzscheibe zunageln und zu Hause wieder öffnen, darin war ein Briefumschlag versteckt...

wir haben noch einen "Goldbarren", vermutlich aus Beton und gold angemalt, da ist wohl auch Geld drin...

Und eine Holztruhe mit Sand und Schaufeln drin, da waren viele "Goldstücke" drin versteckt...

Sehr originell, unsere Gäste! Und ein Geschenk fand ich noch sehr schön: eine fertig gekaufte Schachtel, zu öffnen wie ein Buch: links ein Heft mit Gedichten und Sprüchen rund um die Hochzeit, rechts ein "Bilderrahmen" mit einem Kästchen drin, wenn man es aufmacht eine Geldklammer mit Scheinchen drin... denke von Coppenrath oder einem anderen Verlag, dürfte es im Buchhandel geben auf dem Geschenketisch mit den "Glück" "Liebe" u.a. Büchern und Heftchen.

LG Tanja