Reinigen von Steifftieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem meine alten Steifftiere, die ich bereits als Kind geschenkt bekommen habe, vom Dachboden geholt.

Nun möchte ich diese meiner kleinen Tochter zum spielen und kuscheln geben. Vorher würde ich diese allerdings gerne säubern.

Daher würde ich gerne von euch wissen, wie ich das machen soll, da ich die Tiere sicherlich nicht in der Waschmaschiene waschen kann.

Liebe Grüße Annika

1

hi,

doch, kannst du:

also im Schon/Wollwaschgang mit Wollwaschmittel und in einen Kissenbezug eingewickelt haben bisher alle meine Steifftiere überlebt... -- und wie bei jeder Wäsche ist danach ausgiebiges Kämmen angesagt....

wenn es dir zu heiß ist, dann gehts mit Wollwaschmittel von Hand auch ...

lg
tanja

2

Hallo Annika,

ich würde empfehlen das in einer Schüssel mit lauwarmer Lauge zu machen.

Wenn er nicht wirklich schmutzig ist und du nur Sorge wegen Bakterien usw. hast, kannst du ihn auch absaugen und eine Zeit lang (am besten einen halben bis ganzen Tag) ins Eisfach legen, da sterben die Bakterien ab.

LG
Superschatz

3

Ich mach die immer in die Waschmaschine, ist noch die was kaputt gegangen!!

Gruß
Peachii

4

Hallo,

ich geh noch weiter.

Ich steck sie nach der Maschinenwäsche in den Trockner.

Die werden wie neu und glänzen toll.

LG
wetwo11

5

Hallo,
wir kaufen unsere Steiffsachen immer direkt über den Fabrikverkauf.
Dort wurde uns gesagt man kann die Sachen in die Waschmaschine stecken und soll sie danach während des trocknens immer wieder durchbürsten.
Gruß,
Susi