Was macht der Treuhänder???

Hallo!

Meine Frage steht ja bereits oben. Wir haben eine PI (heute ist der Brief vom Gericht gekommen) und da steht ein Treuhänder drin. Nachdem ich nicht wusst wie ich reagieren soll habe ich direkt dort angerufen und der kommt jetzt morgen vorbei!

Kann mir jemand sagen was da jetzt alles noch auf uns zu kommt? Was macht der Treuhänder?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Grüße Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Wir haben auch bal Pi der antrag ist aber noch nicht durch. Mein papa hat schon die PI und ein treuhänder verwaltet dein geld. Das heisst er pfändet das geld was er euch halt nehmen darf und verteilt es dann auf die gläubiger.
LG Christine

2

Hi Sabrina...

außerdem bespricht er mit Euch was Eure Pflichten & Rechte in der PI sind... unterrichtet die Gläubiger über den Eröffnungstermin der PI und das sie sich nun an Ihn wenden müssen... das heißt dann auch das falls ihr doch mal von Gläubigern Post bekommen solltet, diese dann direkt an Ihn weiterleitet und er setzt sich dann mit denen in Verbindung...

habt ihr schon mal geguckt... bei Eröffnung der PI wird euer Konto gesperrt, dieses kann nur durch den zuständigen Treuhänder wieder freigegeben werden... wenn er sowieso morgen kommt würde ich das gleich ansprechen... schließlich lebt man ja schlecht wenn man an sein Geld nicht mehr ran kommt ;-)

so ich glaube das waren die wichtigen Punkte

lg

3

Der wird euch viele Fragen stellen, euch erklären was jetzt alles auf euch zukommt.

Evtl. will er eine Lohnabrechnung, die LV oder Bausparunterlagen, den letzten EST-Bescheide und paar andere Angaben.