Umfrag: Womit verhütet ihr und was kostet es?

Hallo Zusammen,

nach meinem DMS Debakel bin ich jetzt auf der Suche nach einer Verhütungsmethode.
Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr so nehmt, womit ihr zufrieden seit und was ihr dafür bezahlt.
Bin auf eure Antworten gespannt.

VG
Lucy

1

Hallo,

ich habe mir Hormonspirale Mirena legen lassen und bin damit sehr ! zufrieden (auch wenn man darüber oft viel negatives liest.).
Kosten: Ich habe für Spirale & Einsetzen & Ultraschalluntersuchung nach 3 Monaten, ob sie richtig sitzt 300€ bezahlt.
Die Mirena bleibt jetzt 5 Jahre drin, wenn man das auf die Zeit verteilt, ist es recht günstig im Vergleich zu anderen Varianten. Ausserdem spar ich mir alle Kosten für ob. etc., weil ich keine Periode mehr habe dadurch.

ricy

2

Ich verhüte mit NFP+Kondomen. Macht geldlich:
Erstaustattung für NFP(Thermo+ Buch)= 25euro und
gebe also für 3 Monate rund 9 -13 euro für Kondome aus.

Im Vergleich:

Für die Pille für habe ich für 3 Monate 23 euro ausgegeben.
+ 10 euro Praxisgebühr.
Macht für 3 Monate also 33 euro.
Wobei man die Pille ja günstiger bekommt wenn man gleich ein 6erpack holt. Dann sparrt man sich auch 1x die Praxisgebühr.
Trotzdem komme jetzt ohne Pille günstiger bei weg!

3

Bis zum Kinderwunsch haben wir auch mit NFP und Kondomen verhütet. War damit so zufrieden, dass ich auf jeden Fall nach dem 2. Kind wieder so verhüten möchte.
Vom Geld her: 2,99€ im Monat für Kondome (preventivo von Rossmann).

LG Kristin

4

Hallo!
Also ich habe den Nuvaring und bin super zufrieden. Der Ring kostet für drei monate 46€.
LG Christine

5

2,99euro. Wow. :-p Wie viele Kondome sind in der Packung?
Ich benutze Ritex Lust und da sind 10 Kondome drin.(4.99euro)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
verhüte ebenfalls mit NFP und an den fruchtbaren Tagen entweder Kondome oder Diaphragma.
Das Dia hat mich 29 euro gekostet und dazu benutze ich ein Milchsäuregel da kostet die Tube 8,99 euro reicht ca 20 anwendungen oder so. Denke wenn ich das so auf den Monat umrechne bin ich ganz billig dabei im Moment eh weil mein mann auf Montage ist:-(
LG,
Nicole