Hat die PDA Nachwirkungen?

Hallo ihr lieben,

ich mache mir ein bisschen Sorgen und zwar habe ich am Samstag entbunden.Ich hatte die PDA die leider bei mir nur im rechten Bein wirkte aber trotzdem 7 mal nachgespritzt wurde.Seit gestern habe ich beim sitzen ein komisches kribbeln im Rücken und es fühlt sich immer noch so an als ob der Zugang noch da wäre.Ist das normal?Zwischendurch wird mir auch vom Rücken her schlecht und schwindelig.habe etwas Angst.

Gruß
Ice

1

Wurde dir das denn nicht vor der PDA erklärt? Ja, es gibt eine Menge Nebenwirkungen, die auch relativ oft auftreten, allerdings auch nach einer Weile wieder weggehen. Wenn du Probleme hast, solltest du aber auf alle Fälle nochmal das Ganze überprüfen lassen.

2

Hört sich allgemein an als hättest Du etwas Pech gehabt #liebdrueck. Ja das kann von der PDA kommen, ich würde aber auch besser nochmal kontrollieren lassen. Ich hatte 2x lediglich noch ein taubes Gefühl im rechten Oberschenkel als Nachwirkung.
lg jo

3

vielen lieben Dank für die Antworten!Ich werde morgen früh mal zum Arzt gehen und lieber mal nachfragen.

Gruß
Ice

4

Hallo,

das ist extrem selten, kann aber vorkommen.

Von der Ferne ist eine Diagnose sehr schwierig, aber ähnliche Symptome hatte ich einmal bei einer Frau, bei der sich die Einstichstelle leicht entzündet hatte...war ne kleine Sache, aber sollte behandelt werden.

Geh doch bitte ins KKH wo du entbunden hast und schildere die Lage.


LG Hebamme Nina

5

Hi!

Also, ich habe jetzt - über 3 Monate nach der Entbindung immer noch Rückenschmerzen von der PDA, wenn ich den Rücken grade mache bzw. ins Hohlkreuz gehe. Habe aber von verschiedenen Quellen gehört, dass das nach ein paar Monaten wieder weggeht.

LG, Brilli