Jungen/Mädchenouting, ab wann?

hi ihrl ieben

bin jetzt in der 10ten ssw. mein fa hat kein 3d ultraschall, sondern nur das ganz "normale".

bis zu einem einigermaßen sicheren outing dauernt es bei mir selbstverständlich noch ein bisschen. bei unserem sohn wurde es in der 17ten ssw erkannt und es blieb auch dabei. das bild war aber auch sehr deutlich, er lag mit gespreizten beinchen da ;-)

wann hattet ihr euer outing, mal abgesehen von 3d ultraschallen sondern nur vom 2d?

hat man ein mädelouting eigentl. immer erst später, kommt mir so vor, wenn ich hier so lese.

und blieb es beim ersten outing auch danach noch dabei?

lg sue

1

Hallo!

Das Outing bei Tim hatten wir erst in der 22. SSW, da er immer mit dem Rücken zum Ultraschall lag.

Letzte Woche war ich beim FA, da war ich 16. SSW und er hat gemeint, es könnte sein dass es diesmal ein Mädchen wird #huepf

Aber er war sich noch nicht ganz sicher. In der 19. SSW macht er noch mal Ultraschall. Mal sehen.

Gruß, Anja

2

Hallo Sue,

wir hatten unser Jungenouting in der 22. Woche zur Feindiagnostik (Bild in VK). Das war auch 2D.

Vg Lexa

3

Hallo sue.

In der 17. SSW war es ein Junge, 4 Wochen später wars ein Mädl und seitdem hat sich auch nix mehr geändert.

LG
Dani

4

Hi,

also ich hab in der 21. Woche noch mitgetielt bekommen, dass es zu 70% ein Junge wird, wir dann also los, ein paar Klamotten (jungengerecht) geholt, dann gestern beim Ultraschall (jetzt 28. SSW)....es könnte auch ein Mädchen sein.....Ah......das gibt es doch nicht!!!!

Erst so, dann so.....!!!!!
Jetzt haben wir erstmal kompletten Kaufstopp ausgesprochen!

In 3 Wochen wieder Kontrolluntersuchung....! Mal sehen, was es wird! :-)

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Babe

5

also in der 16. woche wurde bei mir gesagt es wird so wie es aussieht ein junge. ich habe es eigentlich auch sehen können :-)

aber ganz verlassen tue ich mich noch nicht, weil alle sagen ich sehe aus als bekomme ich ein madel.

ich hab in 3 wochen großes organultraschall, da werde ich sicher mehr sehen.

6

Hallo,

bei mir hieß es in der 21.SSW: "mensch eindeutig ein mädchen, sagen wir mal 80 %" mit freiem Blick Zwischen die beine. Seit ein paar Tagen (25. SSW) "Das Geschlecht haben wir schon bestimmt oder" - "Ja, wenns immernoch ein Mädchen ist"-"oh, nee. Das ist eindeutig ein Junge"

Wir hatten , Gottseidank noch nichts Mädchentypisches gekauft. Aber es war schon eine Umstellung, wenn man sich so auf ein Mädchen einstellt und sich jetzt doch an den Gedanken eines Jungen gewöhen muss.
Naja, hauptsache gesund der Kleine. und wenn ich das hier so lese sollte ich mich wohl auch nicht darauf verlassen, dass es beim Jungen outing bleibt ;-)

Viele Grüße,
Marion

7

Hi sue!

Wir hatten unser Jungen-Outing auch in der 17. SSW in 2d aber mit einem sehr guten Gerät (3D fähig). Aber das war soo eindeutig, dass selbst wir es sofort erkannt haben.

Ist danach bei jedem US Termin wieder bestätigt worden (auch durch eine andere Ärztin mit einem schlechteren Gerät).

Liebe Grüße
schmupi ET-16

8

hi,
mir hat meine fä es in der 13 ssw gesagt bist jetzt net geändert!!!Hoffe ich da ich sonst etwas viel blau habe!°!!
gesehn hat sie es per normalen us!!!;-)


Lg Kathy 39 ssw

9

Moin! :-)

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass sie mir kurz vor der 22. SSW ein zuverlässiges Outing geben kann (wenn das Baby denn mitspielt).
Und dies über das "ganz normale Ultraschallgerät".


Alles Gute,
Juliejohanna :-)