Was zum Frühstück?

Hallo!

Mein Jannik ist jetzt 6 Monate alt. Bis auf die Mittagsmahlzeit (Gläschen) wird er noch voll gestillt. Da er in die Krippe geht, hab ich bisher die Milch fürs Frühstück abgepumpt. Leider hab ich nun weniger Zeit zum abpumpen ( gehe arbeiten) und um ca. 150 ml zusammenzubekommen muß ich mind. 3 mal pro Tag abpumpen. Noch hab ich Milch eingefroren für ca. 1 Woche, aber was dann? soll ich ihm Milchpulver angewöhnen oder lieber Obstgläschen zum Frühstück geben? Oder diesen Milchbrei zum anrühren? Eine Bekannte meinte Obstgläschen und hinterher noch Milchpulver.Aber das ist doch zuviel oder? Er ist schon ein kräftiges Kerlchen und mästen will ich ihn ja auch nicht. Bisher bekommt er:

6.30 Uhr: stillen
8.15 Uhr : abgepumpte Mumi
11 Uhr: Gläschen( Kartoffeln,Gemüse,Fleisch)
15 Uhr : stillen
18.30: stillen
20 Uhr: bißchen stillen zum einschlafen

Ich möchte gern noch die restlichen Mahlzeiten weiterstillen. Also nur 8.15 Uhr Mahlzeit ersetzen.

Danke für euren Rat!

LG,Marlen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Er ist ja erst 6 Monate alt! Ich würde ihm um 8.15 einen Milchbrei geben. Ohne Obst vorweg.
LG Marion

2

Ist das schlimm,daß er erst 6 Monate ist? Ok, dann wird er bald Milchbrei zum Frühstück bekommen.Danke für deine Hilfe

3

Nein ist nicht schlimm. Beikost wird frühestens ja ab dem 6. Monat empfohlen. Denke es schadet nicht.
LG Marion

weitere Kommentare laden