Gleicher Body in der nacht wie am Tag??

Hallo
Mein Kleiner zieht zu schlafen einen kurzarmbody und einen Schlafsack an!!

Wenn mein kleiner zwischen 8 und 11 nochmal wach wird, zieh ich ihm einen neuen Body für die Nacht an ..wenn nicht behält er seinen Body an der er am Tag an hatte!¨

Jetzt sagte mir meine Schwiegermutter dass dies das Kindstod risiko erhöht(Also sie meint damit, wenn man die Strassenkleidung in der Nacht an hat!! !!! Stimmt das??

Danke und Lg

Jessy und joshua 4 monate

1

... also das kann ich mir schwer vorstellen ... wenn er sauber+trocken ist (julian sabbert ja grad so heftig) lass ich den auch an ... ist schon ein teil weniger umzieh-gezicke, dsa ihn abends wieder aufregt statt runterbringt... --also meist hat julian den vom tag auch noch die nacht an ....

lg
tanja

4

..so ein Quatsch....den Grund soll Sie mir mal erklären.

Henry läßt den Body auch an,es sei denn er wäre dreckig!
Bis denn und lg

2

Liebe Jessy,

ich glaub nicht, dass der Kindstod was mit der Tageskleidung zu tun. Das Kind sollte einfach nicht zu warm angezogen sein - und meistens meinen es wir ja zu gut und packen die Kinder zu warm ein.

Unsere beiden haben auch den Tagesbody nachts an. Wir wechseln die Kleidung nur, wenn sie verpieselt oder zu sehr verkotzt ist. Den Stress geb ich mir nicht, die Kinder oft umzuziehen, wenn die Kleidung noch ok ist.

Wenn es dir wurscht ist, worin Dein Sohn schläft, soll er doch die "Strassenkleidung" anbehalten.

LG
haifa mit gefen und tchelet, die gerade nach ihrer Flasche schreien...

3

Hmm, also dass es dieses Risiko erhöht davon habe ich noch nie etwas gehört.
Und "Strassenkleidung" kann man ja noch nicht wirklich sagen ;-)
Allerdings kriegt Jonas schon seid er ganz klein ist sein "Schlafzeug" an, also Body und Schlafhose. Das ist nach dem Waschen/Baden und massieren unser Ritual.

LG Bianca mit Zahnmonster Jonas

5

Ich hab Justin immer Abends,wenn ich wusste er geht eh bald ins Bett,also gegen 18oder 19Uhr einen sauberen Body und einen Schlafanzug angezogen.Schläfst du auch in den Klamotten die du Tagsüber an hattest?

8

Mmh, also Unterwäsche lasse ich eigentlich schon an #schein

10

Das gleiche hab ich auch gedacht. :-)

6

so einen schwachsinn hab ik ja noch niiiiiiiie nich gehört #klatsch #augen diese dämlichen schwiegermütterweisheiten!! haste sowas irgendwo schonmal gelesen auf diesen sids-seiten??? neeeeee! ;-)

und von straßenkleidung kann man in dem alter ja nun wirklich noch nicht sprechen *lachwech*


also nee nee nee........schwieger- #drache #augen


lg, lachende
Jane

7

soa, ich oute mich auch mal als ferkel :-P

meine maus bekommt auch nur einmal am tag nen boddy. wir haben morgens zeit uns alle nacheinander frisch zu machen. erst ich, dann der große. während er dann caillou schaut habe ich erst die zeit die kleine zu waschen und so weiter.

abends tu ich ihr das theater nicht an. bei uns isses oft so hektisch dass ich ihr den in meinen augen unnötigen stress erspare.

natürlich wechsel ich durchgesabberte und angepischerte klamotten!

9

unsere bekommt immer einen neuen ab, ich will ja auch nicht ih den sachen vom tag schalfen, warum ziehst du ihm nicht einen neuen an, wenn du ihn das erstemal ins bett legst.

12

das ist doch ein ganz anderes din ^^ wo machen babys sich denn schmutzig? und der body is ja noch unter der tageskleidung #aha

13

und schwitzen tun die nicht??

weitere Kommentare laden
11

meinen lass ich auch body 1-2 tage an solang er sauber und trocken ist.die schwitzen doch noch nicht oder so.und alle 2 tage zieh ich ihn frisch auch die tages sachen zieh ich 2 tage an solang sie sauber sind.und die nacht wäsche auch mal 3 tage oder so.