Name "Alina" anfällig für böse Spitznamen?

Meine Frage steht ja in Stichworten schon oben :-D

Ist der Name ALINA "anfällig" für irgendwelche Spitznamen?
Will nämlich nicht, dass mein Kind dann irgendwann gehänselt wird - gut, vermeiden lässt sich das wohl nie, aber wenn ich's im Vorfeld schon steuern kann durch die Namenswahl...

Außer "Ali" (was ja ein türkischer Name ist) ist mir (noch) nix eingefallen.
Was meint ihr?

1

so spontan fällt mir auch nix ein. ABER - nicht nur namen können ja anlass für bösartigkeiten sein...

2

he,

also ich finde den namen super schön. und mir fällt gerade überhaupt keine spitznamen ein.
lg melly+Julyen

3

Hallo,

mach Dir darüber keine Gedanken....wenn einer etw. finden will, findet er f. jeden Namen und jedes Aussehen etwas...aber nein, ich finde den Namen ok. Wenn er Euch gefällt, nehmt ihn ;)
Alles Gute.

LG Sun

4

Hallo,

meine kleine heisst Alina und so wird sie hauptsächlich genannt, ausser mein Sohn, der hat sie von Anfang an "Neni" genannt! Ab und zu wird sie noch Lini genannt!

LG

5

Also, "Lini" finde ich persönlich ja mal einen super- süßen Spitznamen für Alina #freu

6

Hallo,

wir wollen unsere Maus Aaliyah nennen und haben auch über "Ali" nachgedacht *hihi* Unsere Kleine hat aber für uns jetzt schon den Spitznamen "Lilly" :-)

LG

kris + #baby Aaliyah 15+5

7

Hallo,

meine Nichte heißt Alina. Von ihren Freundinnen wird sie immer so genannt. Nur wir sagen manchmal "lilli" zu ihr da sie sich selbst am Anfang so genannt hat.

Finde den Namen sehr schön

Liebe Grüße

Maximama mit Maximilian 21/2 und namenlosen Zwergi 10.SSW

8

huhu, wir hatten ne alina in der fussballmannschaft, sie wurde von allen ali genannt, war für sie aber okay.. sonst hat sie niemand anders gerufen..

achja - ich find den namen schön! :)

9

Hallo
unsere kinder heißen
celina die nennen wir lina
alicia die nennen wir ali
elias den nennen wir lias

aber alina würde mir nur lina oder ali einfallen

jessica mit bauchzwerg 20ssw

10

Bösartig? Nö, wohl eher nicht.

Die 3 Alinas aus der Klasse meines Sohnes werden höchstens mal Linchen gerufen...