Doch nix mit Predalon - wohl wieder Ovitrelle, auch @awsm (lang)

Hallo ihr Lieben,

habe ja gestern vom US in der Kiwu berichtet und daß meine FÄ diesmal zum Auslösen nicht Ovitrelle (wie schon 2x) sondern Predalon ausprobieren möchte #schwitz

Gestern abend wollte ich dann in der Apo die Medis holen und da wurde mir eröffnet, daß es Lieferschwierigkeiten mit Predalon gäbe #schock und ich mich mit meiner Praxis in Verbindung setzen solle zwecks Alternative. Und die Apotheke hätte wohl auch mit meiner Praxis diesbezüglich schon gesprochen...#gruebel Das Rezept und die schon gezahlte Gebühr hab ich wieder in die Hand gedrückt bekommen.

Ich hab gleich in der Praxis angerufen und da wurde mir gesagt, daß die Apo wohl direkt mit meiner FÄ gesprochen hat #pro Es gibt wohl wegen zu großer Nachfrage Lieferschwierigkeiten mit Predalon :-[ Die Produktion läuft zwar, aber es kann keine Auslieferung für den 05.09. versichert werden #schmoll Das wäre der Tag an dem ich es dann wohl dringend bräuchte #schmoll
Das Mädel in der Praxis sagte mir, daß ich dann beim nächsten US am Freitag ein Rezept für Ovitrelle bekäme als Ersatz #aerger

Schöne Sch... - da will man mal was anderes ausprobieren um dem Zystenproblem ein wenig den Riegel vorzuschieben und dann sowas #aerger

Ist euch das schonmal passiert? #kratz

Bin immer noch enttäuscht darüber #schmoll

Alles Liebe
Lunzimaus
#blume

1

Hi Süsse,

das ist ja blöd#schock. Kannst Du nicht mal in einer anderen Apo nachfragen?
Ich habe das hier in letzter Zeit öfters nachgelesen mit Predalon, ist schon komisch#kratz.

Drück dir die Daumen, dass Dein problem sich löst.

lg Daggi#liebdrueck

4

Hallo Liebes,

ja, echt doof, oder #aerger
Hab in meiner "Hausapotheke" gefragt und bin dort eigentlich sehr zufrieden. Kann mir auch nicht vorstellen, daß ich in ner anderen Apo mehr Glück damit hätte #kratz

Habe mir überlegt, am Freitag dann evtl. beide Rezepte in der Apo abzugeben mit der Bitte es nochmal zu versuchen das Predalon zu bestellen. Und falls es nicht lieferbar sein sollte, dann sollen sie halt Ovitrelle bestellen #schmoll

Wie gehts dir denn so mit Ratz und Rübe? #huepf
Schon das Forum gewechselt? #huepf

Drück dich #liebdrueck
Jasmin

2

oh shit.. wir haben es in Luxembourg auch nicht bekommen.

Soll ich Dir die Tel-Nr. meiner Apotheke geben? Ich habs dort vor 2 Wochen ohne Probleme bekommen.. vielleicht können Sie Dir das Predalon ja zuschicken. Per Express könnte es ja reichen.. falls sie es überhaupt versenden.



5

Das ist superlieb von dir, aber da es gekühlt gelagert werden soll (hatte extra gefragt) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie es verschicken...#schmoll

Werde am Freitag einfach beide Rezepte in der Apo abgeben. Die sollen halt versuchen das Predalon zu bestellen und falls das nicht geht, mir dann eben gezwungenermaßen das Ovitrelle bestellen.

Vielen lieben Dank nochmal #liebdrueck
GLG
Jasmin
#blume

18

wenn, dann würde es in so Kühlakkus verschickt.

Versandapotheken machen das auch..

Doof, dass es halt so kurzfristig sein muss.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lunzimaus,

mir ging es gestern in der Apotheke genauso. Muss am Montag spritzen und bis dahin können sie keine Lieferung garantieren. Hab jetzt auch wieder Ovitrelle bekommen.

Aber ich dachte eigentlich es wäre egal welches dieser Beiden man spritzt. Ovitrelle ist einfach nur teuerer. Der Wirkstoff ist aber identisch. Oder versteh ich das falsch?

LG
Cubi


6

Hallo Cubi,

das ist ja echt merkwürdig. Zeigt aber wieder daß dieses Medikament wohl sehr gefragt ist und sehr gut zu sein scheint.

Angeblich soll das Predalon in der Zusammensetzung ein klein wenig anders sein, auch die Dosierung kann wohl besser reguliert werden. Und meine FÄ hatte gehofft, daß ich mit Predalon nicht wieder ein Zystenproblem bekomme, was mit Ovitrelle immer da war.

Wäre aber echt mal interessant, den Unterschied zu wissen.

Drücke dir die Daumen #pro#klee
Alles Liebe
Jasmin
#blume

22

Huhu,

ach so ist das. Na, da werd ich nächstes Mal auch in der Klinik nachfragen. Bei mir ist es erst der 2. Zyklus mit Clomi & Co. Deshalb hab ich auch noch nicht soviel Erfahrung damit. Zysten sind mir auch von Ovitrelle letzten Monat nicht geblieben. Aber die Mens war total heftig. Naja.

Ich wünsch Dir ganz viel #klee !!

Alles Liebe,
Cubi

7

Hallo Sweety,

das geht leider schon das halbe Jahr so. Der Grund dafür ist das Predalon 3x 5000IE nur 35,87€ kosten und Ovitrelle für 1x 6500IE 52,78€.
Meine Apotheke bemüht sich immer mir Predalon zu besorgen aus anderen Apotheken oder aus dem Ausland, hat bis jetzt bis auf 1x immer geklappt.

Drück Dich
#herzlich#liebdrueck
Tanja

8

Hallo Liebes,

na das sind ja Nachrichten #schock
Vielleicht gehe ich heute Mittag einfach nochmal in meiner Hausapotheke vorbei und frage ob sie das für mich auch machen würden #schwitz die sind dort eigentlich immer total lieb und bemühen sich voll #liebdrueck

Gibt es denn eigentlich einen Unterschied zwischen Predalon und Ovitrelle? Also in der Zusammensetzung meine ich?

Verstehe aber nicht wirklich den Grund für die Lieferschwierigkeiten...#gruebel
Der niedrigere Preis ist doch für die Kassen viel interessanter, oder? Stehe da grad ein wenig auf dem Schlauch...#schmoll

Drück dich auch ganz arg #liebdrueck #herzlich
Jasmin

17

Klar ist den KK das Predalon lieber, deswegen ist es ja auch ständig ausverkauft. Es wird halt in der letzten Zeit eher auf Kosten geachtet und deswegen mehr Predalon verschrieben.

Die Produktion kann aber wohl nicht so einfach gesteigert werden.

Der Inhaltsstoff ist der gleiche nur die Menge in Ovitrelle ist etwas mehr, macht aber beim Auslösen im normalen Zyklus (bei IVF/ICSI ist das anderst) nichts aus.

#herzlich#liebdrueck#kuss

weitere Kommentare laden
9

Hey

Bei uns in Lux gibt's auch noch Pregnyl (ist auch HCG), ist wohl französisch oder belgisch. Vielleicht eine Alternative? #kratz So genau kenne ich mich jetzt nicht aus aber müsste das gleiche sein.

LG
Bridget

10

Hier sind die Infos zu Pregnyl:

http://www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=fi

Ist glaube ich auch nicht so teuer!

12

Nochmal ich #hicks
einfach oben Pregnyl eingeben bei kompendium.ch

weitere Kommentare laden
11

#liebdrueck
ach Süße, kann nicht einfach mal was klappen?
Habe leider keine Erfahrung damit, ich kann Dir daher nur seelischen Beistand bieten.

#liebdrueck

LG Wilma

14

Liebe Wilma,

dein Seelenbeistand tut mir schon seeeeeeehr gut #liebdrueck

Ist aber schon echt ne doofe Situation...#augen

Drück dich #herzlich#liebdrueck
Jasmin