hab gerade fischsorte heilbutt gekauft und jetzt dies gelesen:

Die Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz der EU-Kommission empfiehlt, dass schwangere und stillende Frauen (und Frauen mit Kinderwunsch) nur eingeschränkt grosse Raubfische wie etwa Schwertfisch, Hai, Marlin und - leider auch den sehr beliebten - Thunfisch verzehren sollten. Der Grund dafür ist, dass diese Fische einen erhöhten Quecksilbergehalt aufweisen. Das trifft auch für die folgenden Fische zu: Aal, Rotbarsch, Steinbeisser, Barsch, Heilbutt, Hecht und Seeteufel.



soll ich ihn trotzdem essen ???????? :((((( eher nicht oder???

LG
summer
25ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

"eingeschränkt" steht da, von einem Stück Heilbutt wirst Du sicher nicht tot umfallen ;-)

GLG

2

Solange Du ihn "eingeschränkt" ißt (also ab und zu, aber nicht grade dreimal die Woche) ist es ja o.k. laut dieser Kommission.

3

NEEEEIIIIN, auf garkeinen fall essen!!!
SONDERN MIR zuschicken...#mampf#mampf#mampfvoll lecker:-p;-)

man, hau rein!

LG, katrin

4

naja, ich will dem baby halt nicht schaden.... dann ess ich lieber gar keinen...kann locker verzichten....

5

Wenn du nicht gerade eine Tonne Fisch gekauft hast, ist das kein Problem!: -) Bon appetit!

6

hallo,
dein beitrag gibt dir die antwort schon...

eingeschränkt. das heißt ab und zu ist das ok......

guten apetit...........

gruß alex

7

Mach dir kein Kopf.

Im Studium hab ich gelernt wo alles Quecksilber drinne ist, dazu gehören auch sehr beliebte Obst und Gemüsesorten.

wir nehmen an Scahdstoffen sowieso schon mehr auf als wir wieder ausscheiden können, also mach dir kein Kopf, das bringt dich nicht um und wenn du bei Fisch schon darauf achtest dann müsstest du auch bei Obst, Gemüse Getreide und vor allem auch andere Fleischsorten drauf achten- wenn es danach geht dann darf man gar nichts mehr essen.
und Fisch enthält soviel andere tolle Inhaltsstoffe zum beispiel Omega 3 und 6 also der hat mehr plus als Minus

also iss ruhig

lieben Gruss Tini