Spekulatius, Zimt, ... VERBOTEN???

Hallo zusammen,
also ich habe doch tatsächlich gerade was im Internet gelesen, dass man nicht so viel Spekulatius bzw. Zimt in der Schwangerschaft essen soll, weil das irgendwie nicht gut wäre.
Kann mir da jemand was zu sagen? Das wäre geradezu katastrophal, wollte mir doch gerade Spekulatius kaufen. :-[
Bitte sagt, dass man das essen darf.
LG Sasa

1

Na klar, ich war letztes Weihnachten schwanger und hab es auch getan... es ist wie immer, du mußt ja nicht gerade eine ganze Packung auf einmal verschlingen!

genieß es!#mampf
nuckenack

2

Bei Spekulatius wusste ich das gar nicht. Zimt ist halt wehenfördernd. Wobei ich auch nicht ganz auf Zimt verzichte...und Spekulatius ess ich auch :-)

3

nein quatsch ess ich auch#mampf#mampf

Es hat nur eineWehenfördernte eigenschaft(zimt) aber erst so am ende hin.


Aber brauchst dir keine gedanken zu machen;-)

Lg janinchen

4

Hey,

Zimt soll wohl wehenfördernd sein. Allerdings bin ich (genau wie viele andere) der Meinung dass dies (genau wie die anderen Hausmittelchen zur Wehenförderung) nur anspringt wenn das Baby sowieso zur Welt kommen möchte und ein geburtsreifer Befund besteht ;-)

Solange Du nicht direkt 1Kg auf einmal davon isst dürfte es absolut in Ordnung sein.

Ich wünsche Dir guten Hunger #mampf

LG
Anja (ET -15)

7

Hey Cooool. #pro

passenderweise hast Du das Krümelmomster als VK-Bild drin. #freu #heul #freu #heul

Also verzichte keinesfalls auf die leckeren Dinger, ich liebe sie auch #schein

LG
Anja

11

Ja, das ist ja genau mein Problem. #hicks Ich bin quasi die Wiedergeburt des Krümelmonsters. wenn es doch nur gesund wäre viele Kekse zu essen. :-) Ich würde wahrscheinlich nur noch Kekse essen. #freu

5

ich würde mir so ein Scjeiss gar nicht durchlesen, wenn du nämlich weiter liest wirst du erfahren dass du hunderte von dingen nicht essen darfst, eiser, eis, käse, salami, und und und ich finde das alles übertrieben vor 0 jahren haben die menschen auch alles gegessen und sind wir irgendwie krank? Nein! Also ich esse worauf ich lust habe ausser natürlcich rohrs fleich!

Lass es dir schmecken #mampf

6

Die machen einen noch verrückt mit den ganzen Verboten. Also man darf wohl nicht mehr als 40 Zimtsterne die Woche essen. Na ja, so viel Zimt sollte wohl in Spekulatius nicht sein. ;-)
Na ja, so habe ich einen Grund, die Packung schneller wieder wegzustellen. :-)

8

Was? Wo gibts denn jetzt schon wieder Spekulatius????

9

Überall#schein#mampf#mampf#mampf

meine tüte ist schon wieder alle:-(

13

Cool, da muss ich dann meine Kugel wohl doch noch mal zum Einkaufen rollen.... da gibts doch dann sicher auch schon wieder Lebkuchen....#schein

weitere Kommentare laden
10

Ich soll jetzt viele Gebürze und vorallem vieeeeel Zimt im Tee trinken, damit ich endlich Wehen bekomme.

Vielleicht soll man deshalb nicht viel davon essen, weil es als wehenfördernd gilt ?"

Gruß
Christel (ET+6)

12

Ja klar ist es wehenfördernt aber es hat meistens nur auswirkung am ende der SS wenn die zeit dran ist.aber sicher ist es auch nur nicht!

Die natur hat es schon so eingerrichtet

17

oh nee, jetzt muss ich auch die ganze Zeit an Spekulatius denken...!!! #mampf

18

mmmh lecker gewürzspekulatius#mampf#mampf#mampf