5 Kleine Fische - Reim/Lied/Fingerspiel Kennt Ihr das?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal vor Urzeiten einen ganz süßen Reim oder Fingerspiel gehört, nur komm ich nicht mehr drauf, wie er weitergeht...

"5 kleine Fische, die schwammen im Meer,
doch ein kleiner Fisch sprach: Ich mag nicht mehr, ich möchte lieber in einen See/Teich....#kratz

Und dann kam noch was mit einem Hai.

Könnt ihr mir bitte helfen??#herzlich

Liebe Grüße,
Maren mit Leonie (*April 2007)

1

Gib die Textstelle mal bei Google ein, da findet man ne Menge. Letztens wurde hier (oder woanders? egal) schonmal danach gefragt und Google spuckte echt viel dazu aus

2

5 kleine Fische die schwammen im Meer.
Die Mutter sagte: ich warne euch sehr!
Ich bleibe lieber in dem kleinen Teich
denn da draussen gibt es Haie und die fressen euch gleich!
schwapp schwapp schwappdabidubab

so geht das immer weiter 4,3,2,1 bis alle Fische weg sind.
Dazu macht man halt passende Bewegungen mti den Händen.
Viel Spass, jaara

3

DAs Lied singen wir immer in unserer Krabbelgruppe....

3 kleine Fisch, die schwammen im Meer.
DA sagt ein Fischlein ich mag nicht mehr, ich schwimme viel liebber in einem kleinen Teich.
Denn im Meer schwimmen Haie und die fressen mich gleich.....

Hoff ich konnt Dir helfen.....

LG
Nicole und JOshua (22 Monate und krank)

4

5 kleine fische, die schwammen in meer.
da sagte die mama, ich warne euch sehr..
ich wär viel lieber in nem kleinem teich, denn im meer gibt es haie und die fressen euch gleich.......

schwipp schwapp oder so ähnlich *lach*

4 kleine fische

3 kleine fische

2 kleine fische

und den letzten weiß ich nicht, geht jedenfalls anders :)

lg jenny

5

Hi Maren,

also ich kenn das so:


5 kleine Fische schwammen im Meer blubb blubb blubb,
da sprach einer, ich mag nicht mehr blubb, blubb, blubb,
ich schwimm lieber im großen Teich blubb, blubb, blubb,
denn im Meer schwimmen Haie und die fressen mich gleich.


dann geht es weiter mit:

4 kleine Fische etc....

letzte Strophe:

ein großer Fisch schwamm im Meer blubb blubb blubb,
der sprach, ich mag nicht mehr blubb blubb blubb,
ich schwimm lieber im großen Teich blubb blubb blubb
denn im Teich schwimmen die kleinen Fische und die fresse ich gleich.

Liebe Grüße

Tuxi

6

#huepf#huepf DANKE!!! #huepf#huepf

Hach, Ihr seid die Besten!!! #liebdrueck

Maren

7

Ich kenne es so:

3 kleine fische, die schwammen in meer.
da sagte der eine: ich kann nicht mehr..
ich wär viel lieber in nem kleinem teich, denn im meer schwimmt der Hai und der frisst mich gleich.
schwupp schwupp, schwuppeldiwupp

2 kleine fische

1kleiner Fisch

1 großer Hai der schwamm im Meer,
da sagt der Hai ich kann nicht mehr
ich wär viel lieber in einem kleinen Teich
denn dort sind 3 Fische die fress ich gleich

schwupp schwupp, schwuppeldiwupp

Bei schwupp schwupp, schwuppeldiwupp wird jeweil mit den Händen ein geklatscht.


lg

8

ach das singen wir immer im Spielkreis;-).

5 Kleine Fische die schwimmen im Meer, da sagt der eine ich mag nicht mehr, ich wär viel Lieber in einen kleinen Teich, den im Meer da schwimmt der hai und der frißt mich gleich*flööt*..
das geht dann so weiter bis zum hai.
1 großer Hai der schwamm im Meer und sagt zu sich selber ich mag nicht mehr. ich wär viel lieber in einem kleinem Teich denn da schwimmen 5 kleine Fische und die Freß ich gleich..

*flöt*...

Viel Spaß damit;-)

9

achja da fehlt das schwupp schwupp zeugs noch*g*

aber schon komisch wie unterschiedliche Sprüche es davon gibt;-)