frage zu es und zs

guten morgen ihr lieben

ich hatte am 29.8 ziemlich sicher meinen eisprung,
ich hatte an iesem tag mittelschmerz.
aber erst ein tag danach war mein Zervixschleim spinnbar.
ist das nicht eigentlich schon vorher der fall und nach dem es verändert er sich wieder.

wäre dankbar über Antworten.

m_a_m_a

1

Hallo!

Also der Mittelschmerz ist kein sicheres Zeichen für den Tag des Eisprungs. Du kannst ihn vor, während oder nach dem ES haben.
Ich war mir deshalb auch immer unsicher und habe mir dann mal einen OvuTest geholt. Der hat mir dann bestätigt, dass mein MS immer am stärksten am Tag des ES ist.
Der ZS ändert sich bei mir immer langsam, so dass ich gar nicht einen festen Tag bestimmen kann.

Liebe Grüße

2

Huhu,

der Mittelschmerz heißt nicht, dass der ES an diesem Tag ist, sondern er kündigt etwa 2-3 Tage vor dem ES den ES an. Hast Du vielleicht´ne Kurve? :-D

3

vielen dank für eure antworten.
nein, eine kurve habe ich nicht, ich gehöre eigentlich auch nicht hier her, aber ich dachte hier finde ich die Antwort.

lieben dank und noch einen schönen abend