kindergartenwechsel von awo-kiga in städt. kiga! wie läuft das?

hallo, wie erfolgt ein kindergartenwechsel vom awo kindergarten in einen normalen städtischen kindergarten?

was muß ich da alles machen?

wie ist das mit der kostenübernahme?

-> den antrag haben wir beim jugendamt für den awo-kiga gestellt u. müßte bald ein bescheid kommen.

wie ist das wenn ich in städtischen kiga wechsele mit dem antrag? gilt dieser trotzdem, müssen wir nur den neuen kindergarten benennen?

oder wie läuft das?


#danke für eure hilfe!

lg. anja + jesse + yannick

1

Hi Anja,

ich kann dir zwar wegen deiner Frage nicht so wirklich helfen, aber ich wollte mal fragen, warum du wechselst. Wir sind auch in einem Awo-Kiga und nicht 100 %-ig zufrieden, überlegen auch zu wechseln.

Klärst du mich auf?

LG,
Kitty

5

hallo, ich hatte gestern ein posting aufgemacht:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1647686&pid=10622188

ließ bitte auch den link in dem beitrag den ich gestern schrieb!

heute war er nochmal in den kindergarten, denn ich wollte den rat meiner schwester befolgen!

als wir heim waren sagte er das die erzieherin ihn an der gesichtsbacke u. am ohr gehauen hat. erst zeigte er wo das war u. dann zeigte er, wie sie ihn weh getan hat!:-[

heut bzw. morgen wird die erzieherin zur rede gestellt, vorher gehn wir aber zur leiterin reden mit ihr über diesen vorfall u. nehmen yannick dann raus!

-> geht leider nicht eher, mein freund hat das auto (ist arbeiten) u. er will dann garantiert dabei sein!

ich laß ihn nicht noch ein tag da drinne! wer weiß was morgen vorfallen würde!

er sagt auch die wahrheit, denn er drückt sich echt super aus u. ist mit seiner art u. weise schon sehr weit!

-> ich glaube ihn 100%ig

heute sagte eine erzieherin von ihm, das er sich noch nicht an die regeln hält -> wie soll das am 2.tag gleich gehen??? ist doch alles neu u. muß sich erst eingewöhnen!

ohje, die verlange so viel von einem kleinen kind was neu ist!!!

werden ihn dann in einen städtischen kindergarten bringen, wo meine schwester mal gearbeitet hat!

ich hoffe das klappt schnell!

lg. anja + jesse + yannick

achja bitte nicht steinigen weil er heut nochmal gegangen ist, man kann ja mit sowas überhaupt nicht rechen, denn es sind ja eigentlich erzieher die kinder lieben sollten. -> aber leider nicht alle!:-(

6

Hi Anja,

oh weh, das hört sich wirklich schlimm an! Bitte schicke deinen Sohn auf gar keinen Fall mehr da hin. Kinder hauen - das geht gar nicht. Hast du schon mal an eine Anzeige gedacht? Hört sich vielleicht etwas arg an, aber ich finde, wenn es wirklich so war, dann sollte die Frau keine Kinder mehr betreuen dürfen.

Bitte schreib doch morgen mal, was bei dem Gespräch rausgekommen ist, ja?

Ich wünsche dir alles Gute,
Kitty

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was ist ein awo-kindergarten? #kratz

3

Hi,

der Träger ist die Awo (Arbeiter Wohlfahrt)

LG,
Kitty

4

#danke