OUTING nur beim großen screening???

guten morgen ihr melonenschmugglerinnen!

ich hab da mal ne frage zum outing.

meine FÄ sagte bei der letzten untersuchung, dass sie bei jeder untersuchung einen kurzen ultraschall macht (schauen, ob herzi schlägt), die drei screenings dafür natürlich ausgiebig sind, da sie das kind dann ja auch vermisst.

nächste woche habe ich wieder einen "kleinen" termin. ich bin dann in der 18 ssw. das geschlecht könnte man ja schon erkennen. wie war es bei euch??? hat der FA trotzdem mal genauer geschaut?? oder musstet ihr bis zum großen screening warten??

#danke für eure erfahrungsberichte.......bin schon so aufgeregt#schwitz;-)

LG, #blumekatrin

1

Also ich denke nicht, dass sie schauen wird. Aber kommt immer auf den FA an. in der Praxis in der ich bin wird auch ned immer ein US gemacht. Klar jetzt zum Schluß schon, aber vorher wurde ausserplanmäßig nur einer gemacht, wenn ich diesen auch bezahlt habe...

Das Outing hatten wir dann auch erst nach dem 2. Screening. In der 18. SSW ist es eh ziemlich früh um ein sicheres Outing zu kriegen.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 36+0

2

Hallo Kathrin,

also ich hab während des Schallens einfach gefragt, ob man schon was sehen kann. Von allein hätte er nicht geschaut:-p

Beim großen Screening hat er "selbstverständlich" nachgeguckt#huepf


LG Capri 38 SSW#freu

3

Hallo!! Also bei mir wird bei jedem Termin ein US gemacht. Zwar nicht so ausgiebig wie bei den drei großen Termin, aber sie macht einen. Und bei den ersten beiden SS hat sie auch immer geschaut ob sie was erkennen kann. Das wird von Arzt zu Arzt verschieden sein.
LG Melanie

4

Hallo Katrin!

Also meine FÄ guckt auch bei jedem Termin, ob alles in Ordnung ist. Beim letzten Termin wollte sie auch nur kurz gucken und ich hab sie gefragt, ob man schon sieht, was es wird. Sie hat nachgesehen, aber man konnte es leider noch nicht sehen. Da war ich in der 17.SSW! Frag sie doch einfach mal, ob man es schon sieht und ich denke sie wird dann auch nachschauen. Das ist ja nicht viel Mehraufwand! Ich drück dir die Daumen, dass du es schon sehen kannst!

LG Yvonne+Ü#ei (21.SSW)

5

Hallo Katrin

Ich hatte gestern einen Termin, normale Vorsorge, eigentlich ohne US, aber meine FÄ macht auch jedes Mal US. Sie schaut dann zwar nur kurz, aber wenn ich was wissen möchte geht sie dem auch nach. So wie gestern! Hab sie gefragt ob sie mal zwischen die Beine schauen könnte. Hat sie auch gemacht. Leider hatte sich das Kleine die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt #aerger. Also leider kein outing. Ich hoffe dann auch auf das nächste Mal.

Liebe Grüße Jennifer mit Rumpelchen 18 Ssw

6

Hallo Katrin,

ich habe mir immer die US "dazugekauft". Geht das bei deinem FA nicht?
Hat pro US 20 € gekostet. So hatte ich nicht nur die drei großen Screenings, sondern konnte bei jedem Termin Baby gucken. Wenn ich wollte. Wusste dann in der 19. SSW dass wir bevorzugt blau kaufen sollten. ;-)

7

Hi katrin!

Weil es terminlich bei mir nicht anders ging haben wir schon bei 16+6 das 2. screening gemacht und dabei auch unser JUNGEN-OUTING bekommen.

Frag Deine FÄ doch einfach mal ganz lieb, ob sie nicht mal nach dem Geschlecht schauen kann beim nächsten Termin. Mehr als NEIN sagen kann sie ja nicht. Bei uns war es super gut und ganz deutlich zu erkennen (sogar für uns).

Liebe Grüße
schmupi ET-18

8

Hallo Katrin!

Ich hatte letzte Woche nen Termin bei meiner FÄ, da war ich gerade in der 18. Woche. Ich habe nett gefragt ob man da mal schauen könnte was es wird, darauf hin meinte sie nur das es dafür noch zu früh sei:-(. Dann hatte sie nur obligatorisch zwischen die Beine geschallt aber das ging so schnell das man nichts sehen konnte, weil sie es auch nicht wollte:-[. Ich dachte mir dann nur was die anderen FÄ haben, was sie nicht hat um das Geschlecht schon so früh zu sehen#kratz. Beim nächsten mal können wir es auf jeden fall sehen, meinte sie. Das wäre dann am 25.09.. Zum Glück habe ich vorher noch ne Feindiagnostik und da kann man es auf jeden Fall sehen. Bis dahin sind es nur noch zwei Wochen#freu.

LG
Nadine mit geschmuggelter Melone;-)

9

Hatte gestern auch kleinen US....18. Woche....er hat ganz genau geschut was es ist...aktueller stand: Mädchen.....

Aber ich warte mal das grosse screening in drei wochen ab...;-)
Greetz