Schwangerschaftsstreifen vorbeugen, aber mit welchem Öl???

Hallo ihr Lieben!!!

Alsoooo, ich bin in der 7.SSW:-) und habe gehört man sollte doch schon recht früh anfangen, mit Massage Öl die Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Meine Schwägerin hat von Bübchen das Massage Öl benutzt. Sie hat schon entbunden und keine Schwangerschaftsstreifen. Wiederrum wird ja das "FREI" auch empfohlen. Meine Frage an euch:
Wie sind eure Erfahrungen mit "FREI" etc und welches Öl würdet ihr mir empfehlen???

Vielen Dank schonmal für die Antworten

1

Hallo!

Mir hat das von Weleda sehr zugesagt, ist aber ein bisschen teurer. Auf manche FREI-Produkte habe ich allergisch reagiert... :-(

Hab Bauchmassage ziemlich seit Beginn der SS gemacht und nun keinerlei SS-Streifen behalten. Bleibt natürlich dahingestellt, ob das nun am Öl lag oder nicht... Naja... ;-)

Lg,
Becca

2

Hallo ,

ich nehme am liebsten :

Bübchen für Schwangere , Babydream Rossmann und penaten Öl gel !

Das Frei -Öl mag ich nicht ich finde das richt so komsich auf der Haut :-p...mein Männe mag es auch nicht !

Liebe Grüße

3

hey...du hättest damit schon vor mind 10 jahren beginnen müssen um das gewebe mit massagen beständiger zu machen!
du kannst mit öl nur (evtl) die intensität der streifen etwas beeinflussen...der rest liegt leider schon in unseren genen...schau dir also deine mutti und omi an, haben sie keine, hast du hohe chancen auch verschont zu bleiben!

lg caro...32.ssw und noch streifenlos#schwitz

4

hallo
ich hab mittlerweile mehrere öle ausprobiert:
- Elanee (zieht gut ein...#pro)
- weleda (geruch muss man mögen...is a weng zu ölig)
- dm schwangerschaftsöl (geruch neutral..auch zu ölig=
- massagebar von lush (total siffig, mehr an den händen als am bauch#contra)
- bellybutton schwangerschaftsöl (zieht supi ein und riecht angenehm)

freiöl und bübchen hab ich net probiert,
lg und viel spaß beim ölen
luise, die bis jetzt keinen einzigsten streifen hat(38ssw)

13

Hallo,

ich bin in der 34. SSW.
Meine weiblichen Familienmitglieder, die Mütter geworden sind, haben alle Streifen bekommen und das nicht wenig.
Ich habe seit Beginn der SS meinen Bauch geölt und habe bis jetzt noch keine. Meine Hebi und FÄ sagen ich hätte wirklich einen schönen streifenlosen Bauch.
Meine Brust z.B. habe ich nicht geölt und habe da jetzt glitze kleine Streifen!!#aerger
Also ich denke schon dass das Öl helfen kann....

Ich habe als erstens eine Probe von Weleda probiert. Da mir das zu teuer war habe ich Öl gegen Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft von der Hausmarke von Müller probiert. Den Geruch muss man mögen, einfach mal dran riechen und kostet 1/4 von dem, was Weleda kostet bei gleicher Menge.

LG an alle und alles Gute für euch;-)

Mel und #stern

5

hallo

also ich war in dieser ss echt begeistert von dem MAMA-öl von Dm. riecht gut und ist auch günstig,kann ich nur empfehlen :-D sczhwangerschaftsstreifen sind eh veranlagungssache,haste ein schwaches bindegewebe kannste ölen wie du willst und das auch mit dem teurersten öl und wirst trotzdem den ein oder andren streifen bekommen...

eine schöne kugelzeit wünsch dir

lg,diana+amon ET-18

6

Bei mir hat all das Ölen nix gebracht...leider.
Naja, schaden kann es nicht. Es hilft auf jeden Fall gegen den Juckreiz.

LG
Dee (ET-6)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

7

Ich hab seit der 12. Woche das Schwangerschaftsöl von Weleda benutzt und bin bis jetzt noch verschont geblieben #freu

Es stimmt allerdings, was weiter oben schon steht: Um wirklich richtig sicher zu sein dass nichts passiert hätte man schon vor Jahren anfangen müssen das Bindegewebe zu trainieren, wenn das überhaupt was gebracht hätte ;-) Ist halt alles nur Veranlagung.

LG
Ana

8

Hallöchen,
ich habe bis jetzt nur die Schwangerschaftslotion von Bübchen benutzt und habe ( Klopf auf Holz! ) keine Streifen. Aber die Hebamme aus meinem GVKurs meinte egal ob Du Öl oder Lotion nimmst, das würde eh nichts bringen. Wenn Du eine Bindegewebsschwäche hast nützt auch kein Öl und keine Lotion....

LG Tanja 36.SSW

9

Meine hebi sagt cremen bringt garnichts. entweder man hat super bindegewebe oder man hats nicht. ölen hilft nur gegen juckreiz.

LG
Anja 30 SSW
die nicht cremt, weil sie cremen abscheulich findet und keine streifen hat und auch in der ersten ss ohne cremen keine Streifen hatte.