schamlippen auseinaner drücken/ziehen...???

serwus,

waren letzte woche zur u4.

da meinte der kia, ich solle ab und an am scheideneingang die schamlippen ganz kurz und sanft etwas auseinander drücken/ziehen ... wie auch immer.


sollt ihr das auch? bin bissl skeptisch. hebammen etc. sagten immer man solle zwischen schamlippen etc. nicht rumfummeln..

jetzt bin ich ehrlich verwirrt. kia meinte da würde sich urin sammeln der ggf. zu einer entzündung führt.


wie handhabt ihr das?


glg

1

noch nie gehört...

Ich guck nur ab und zu mal nach, wenn sie bis obenhin vollgekackt war, ob was drin ist...

2

... noch nie gehört...

also, die äusseren zieh ich schon ab und zu auseinander und mach da mal sauber... hat mir meine FÄ und auch meine Hebi gesagt, dass man das machen soll...

3

Mir hat das zwar keiner gesagt, aber ich schau' auch immer mal wieder vorsichtig, ob's da sauber ist und nicht wund.
LG, Juli mit #herzlichShana Ina (05.03.2008)

4

ok, danke für eure antworten...

dann werd ich das also auch weiterhin machen =)

da unsere maus total wund im moment ist wollt ich lieber nochmal fragen - nicht dass ich sie unnötig quäle.

5

schnelle gute Besserung :-)

6

danke :-)

denke in 2 tagen isses weg. zahnungsstuhl :-P stinkt eklig, brennt heftig und macht blasen am armen popser :-(

7

Vielleicht geht es ihm darum eine "Labiensynechie" zu vermeiden- da verkleben die Schamlippen- aber meist die großen- und es muss entweder mit Östrogencreme behandelt werden oder aufgeschnitten, wenn das nix bringt.

Geh 1 x am Tag vorsichtig dazwischenher beim saubermachen und gut ist´s.

LG

Gabi

8

also ich mache das immer wenn meine gekackert hat, da sie grundsätzlich immer bis obenhin kackt und im scheideneingang ist auch immer kacki. die muss natürlich weg! also muss man ja die schamlippen auseinanderziehen, da sich das zeuchs ja auch in den falten sammelt.

frag mich was daran so schlimm sein soll #kratz ist ja nicht wie bei jungs mit der empfindlichen vorhaut die man nicht zurückziehen soll.


wenn du das nicht machst riskierst du ganz schnell eine entzündung #aha

lg
Jane