Beschäftigungsverbot Zahnarzthelferin

Hallo!

Ich wollte mal Nachfragen wie das mit dem Beschäftigungsverbot bei einer Zahnarzthelferin ist? Ich bin jetzt in der 9. Woche und gehe am Mittwoch zum FA und danach möchte ich es meinem Chef sagen. Jetzt hab ich ein wenig Angst das ich dann gar nicht mehr Arbeiten darf. Ich mein das ich nicht mehr Röntgen darf das weiß ich. Aber wie ist es mit der Behandlung in der Assistenz? Und wie wäre es dann wenn ich nicht mehr Vollzeit Arbeiten kann? Da zahlt doch dann die Krankenkasse, oder?

Vielleicht ist ja jemand hier der mir weiterhelfen kann.


Danke
Claudia

1

Meine Freundin ist auch Zahnarzthelferin. Sie durfte auch nicht mehr arbeiten. Warum weiß ich nicht. Wegen dem Röntgen ist ja klar. Das andere weiß ich nicht. Werde sie mal fragen.

2

Hallo

ich bin auch Zahnarzthelferin.
Nachdem ich es in der Praxis gesagt hatte, habe ich ein teilweise Beschäftigungsverbot bekommen. Ich war also nur noch Teilzeit beschäftigt. Die Differenz hat die KK bezahlt.

Zum Schluß habe ich garnicht mehr gearbeitet. Da hat die KK alles übernommen.

Gruß Beate

3

Hallo,

ich hab keins bekommen.

Ich darf nicht mehr Röntgen und nicht in den Steri, ansonsten assistiere ich weiterhin.

Bei einem BV bekommst du aber dein normales Gehalt weiter, nur bei einem Krankenschein bekommst du ab einer Dauer von über 6 Wochen Krankengeld

LG Vanessa

4

Hallo

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Also bei mir war es so: War auch in der Assistenz, als mein Chef wusste, dass ich schwanger bin hat er mich sofort an die Rezeption geschickt!!!
Wenn es da keine Möglichkeit für dich gibt zu arbeiten, musst du wohl oder übel daheim bleiben mir einem BV.
Bin jetzt in der 38.SSW und auch seit Mai daheim, weil Ende April eine Kollegin wieder an die Rezeption gekommen ist.
Aber im Zimmer darf er dich auf keinen Fall länger einsetzten, ist viel zu gefährlich!!

Ich wünsch dir alles alles Gute für deine SS

Liebe Grüße
Jenny

6

Hallo Jenny,

und wie mach ich das meinem chef klar?? Muss ich ihn da vielleicht nochmal extra drauf hinweisen?

der hat nicht einmal den gedanken dran verwendet, dass ich an die rezeption könnte. Ich muss genauso arbeiten wie vorher auch, bis auf die 2 ausnahmen

Meine FÄ meinte nur, sie könne keines Aussprechen#kratz


LG und #danke
Vanessa

7

Hallo

dafür gibt es extra eine Stelle (bei mir war es Recklinghausen).

Dein Chef kann nicht entscheiden. Du darfst im Zimmer nicht mehr arbeiten.

Erkundige dich sonst mal bei deiner KK.

Gruß Beate

5

Ich noch mal #hicks

Bei einem BV bekommst du natürlich dein volles Gehalt!!
Und der Grund warum das arbeiten im Zimmer verboten ist, dürfte auch klar sein:

Ansteckungsgefahr!!!!!!

Grüße