Wer kennt sich aus mit Eileiterspülung??

Hallo,

heute habe ich mal wieder meine Mens. bekommen, obwohl mein ZB soooo gut aussah#schmoll. Ich mach mir ja immer Gedanken, woran es liegen kann, daß es nicht klappt. Wir sind jetzt im 7 ÜZ.

Wisst Ihr, wann so eine EL-Spülung gemacht wird und ob der FA per Ultraschall sehen kann, ob die EL verstopft oder frei sind???

Habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und mein #ei hüpft auch immer. Nur mit dem #schwanger werden klappts irgendwie nicht. Hormone und Schilddrüsenwerte sind alle bestens.

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand antworten könnte.

1

Hallo,

sicher willst du es jetzt nicht hören, aber 7 ÜZ ist noch keine so lange Zeit.

Ich habe die Untersuchung hinter mir, sie heißt Echovist. Ist ne Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel. Es wird ein Ballon in der Gebärmutter plaziert, dann wirt ein Kontrastmittel erst links dann rechts eingespült und da kann man ganz toll sehen ob die EL frei sind oder nicht. Die Untersuchung ist ziemlich kurz, aber nicht so ganz schmerzfrei. Bei mir war alles top in Ordnung. Wart noch ein paar Monate und dann gehs an.

Ich drück dir die Daumen

GLG
Ramona

6

Danke für Deine liebe Antwort. Das hat mir jetzt schon mal weitergeholfen.

Ich drück Dir auch die Daumen, daß es bald bei Dir klappt.

LGe

2

Hallo,

sei mir nicht böse, aber du übertreibst maßlos! Ihr seid gerade mal im 7. ÜZ! Das mag sich für dich fortgeschritten anhören, ist es aber nicht. Eine Übungszeit von 1 - 1,5 Jahren ist völlig normal. Gerade nach dem Pille absetzen braucht der Körper Zeit, alles alleine zu regulieren, dass wurde ihm ja von der Pille abgenommen. Wartet mal 6 Monate ab und dann kannst du dich immer noch checken lassen.

Deine Fragen werden dir im Kiwu gerne und gut beantwortet. Hier treffen sich Frauen, die seit Jahren (!!) vergeblich üben und bei denen Hindernisse festgestellt wurden (s. Forenbeschreibung).

lg

4

Deine Antwort finde ich äußerst anmaßend!!! Ich finde nicht, daß ich maßlos übertreibe. Inwiefern bitteschön?? Ich habe lediglich meine Situation geschildert und eine Frage gestellt. Mir ist es durchaus bewusst, daß hier Menschen sind, die noch länger üben. Das steht ja überhaupt nicht zur Diskussion.

Dann antworte gefälligst demnächst nicht auf solche "unqualifizierten und maßlos übertriebenen" Fragen wie meine!

7

Hallo,

das maßlos hätte ich sicher weglassen können #hicks Wir üben jetzt seit 5,5 Jahren, werden - wenn überhaupt - nur durch eine ICSI ss, die uns pro Versuch vermutlich 7.000 Euro kosten wird. Kannst du dir da vorstellen, dass man genervt ist, wenn hier jemand "jammert" der gerade mal ein halbes Jahr übt? Genau aus diesem Grunde sind die Foren getrennt worden. Wenn ich dir auf die Füße getreten bin, dann tut es mir leid. Aber sieh auch mal unsere Situation hier!

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo isi,

bei mir wurde eine Eileiterspüllung gemacht nach dem wir ein Jahr so geübt haben und da ich mit 16j. eine eileiterentzündung hatte.

Per Ultraschall kann leider der FA nicht ersehen ob Sie durchgängig sind.

Auch ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen.
Wenn mehr wissen magst steht in meiner VK.

Aber auch wenn noch fragen haben solltest, einfach los fragen wenn ich es beantworten kann tue ich das gerne;-):-D

5

Danke, ist ganz, ganz lieb von Dir! Es ist schön zu wissen, daß es auch noch Leute gibt, die einem gerne Fragen beantworten (nicht so wie Deine Vorschreiberin).

Liebe Grüße

10

Hallihallo, so genau weiß ich das noch nicht, da ich den Termin erst am 3.09 also Mittwoch habe.

Ich lasse es für mich machen,um Bescheid zu wissen ob mein Körper soweit in Ordnung ist oder nicht.
Mein Doc meinte nur ..... wozu ???...... Mein Mann hat zu wenig Spermien, also nur eine Chagse von 5%. Wir über schon 1 1/2 Jahre.

Nun, warum soll man diese Changse nicht wahrnehmen?
Ich habe es durchgeboxt.

Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch einfach Deinen FA, er braucht Dir nur eine Überweisung zur KIWU zu geben oder in ein Krhs.

Liebe Grüße

Kasiopia :-D