Schnuller reinigen?

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mir gerade neue Avent Schnullis gekauft. Ich habe da mal eine Frage wie Ihr die Schnullis reinigt.

Also in der Beschreibung steht Restflüssigkeit aus hygienischen Gründen entfernen ... wie macht Ihr das ? Mit den Fingern rausdrücken? Oder mit einem sauberen Tuch? reicht es die Hände dann vorher gründlich zu waschen.

Ich habe die Restflüssigkeit vorher nie rausgedrückt weil ich den Schnulli vorne net dreckig machen wollte. Habe die Schnullis nach dem sterilisieren auf ein Spucktuch in meiner Schublade zum trocknen hingelegt.

Wie macht Ihr das ?

Achja mein Bekannter war letztens bei uns und ihm ist der Schnulli auf den Boden gefallen und er hat ihn dann aufgehoben in den Mund geschoben und dem Baby gegeben was haltet Ihr davon??

LG

1

hi

also ich drücke die schnullis aus wenn ich sie abgewaschen hab,und wenn sie dann im vapo waren,war da keine flüssigkeit mehr drin.
aber wenn man saubere finger hat kann man ja ruhig ausdrücken.

ein bekannter hat den schnulli in seinen mund genommen und deinem baby wieder gegeben??
sorry,aber das hätte bei mir niemand gemacht.ich würde net zulassen das irgendwer den schnulli ableckt und meinem kind in den und steckt. selbst ich mache das net.

lg carolin

2

danke für die Antwort. Ohje nein nein gott sei dank nicht meinem Baby ! Da hätte er was zu hören bekommen. Ne seinem Baby aber das finde ich auch net so gut#schrei

3

achso dann is ja gut ;-)
ne is auch net gut wenn er es bei seinem baby macht,man hat ja bakterien im mund und so wird auch karies übertragen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich drück sie auch aus....mit sauberen Händen versteht sich.

Hast Du von Deinem oder dem Baby vom Bekannten gesprochen???

Also ich habe eine Bekannt und der Kleine ist nun 2 und der Schnulli fÄllt ständig und ÜBERALL hin und die heben den einfach auf und stecken den so wieder in den Mund....ich find es furchtbar.

Am Anfang habe ich die Schnullis in kochendes Wasser oder den Steri gepackt sobald sie auf dem Boden waren......nun krabbelt er aber durch die Gegend und steckt ALLES in den Mund und der Schnulli fällt auch runter.....es kommt immer drauf an wo....zb bei uns zu Haus ist es immer sauber und wenn er aufs Plastik fällt nimmt er ihn auch wieder, wenn der Sauger auf dem Boden landet dann nicht, wenn er draussen runterfällt wird er unter klarem Wasser (so heiss wie möglich) sauber gemacht.
Ich handhabe das soooo ich überlege ob ich dann auch in den Mund nehmen würde.

LG
Alexa

5

also ich mache mein baby sicher nicht zu nem sacrotan baby, weil ich denke, das sie sonst nie abwehrkräfte aufbauen.. und ich nehme den nuckel von meiner maus auch in den mund und lutsch ihn ab wenns nu mal nich anders geht
und wenn man weiss, das man kein karies oder sonstwas hat hat is das auch okay!

aber von nem bekannten den nuckel ablecken lassen und dann dem baby geben?? neeeee.. find ich doof..

7

doch nicht meinem Baby. Du sorry aber das hat nichts mit Sagrotanbaby zu tun. Ich habe keine Zähne mehr damals gehabt alle kaputt weil meine Mum das immer gemacht hat und ich von Ihr Karies bekommen hab

8

eeey das war nich gegen dich mit sacrotan baby!!!!! sorry wenns so rüber kam!!!!!

naja dann hatte deine mutti schon problemzähne und es an dich gegeben..
ich habe überhaupt kein problem mit den zähnen, hab kein loch und kein karies-nich mal zahnbelag.. ausserdem hab ich alles mögliche beim arzt testen lassen, ob ich sonst mundkrankheiten habe..

meine mutti hat das mit dem nuckel schon genauso gemacht .. sie hat früher die flaschen sogar nur mit heissem wasser abgespühlt (was ich nun nich mache) aber ich hab noch nie ein problem mit den zähnen oder sonst irgendwelchen krankheiten gemacht ..

weiteren Kommentar laden
9

ich sag ja- wenn man kein karies oder sonstige mundkrankheiten hat :-p