Bastelidee für Papa´s Geburtstag

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee, was man mit einem 3,5-jährigen Jungen, der zwar gerne bastelt, aber auch schnell die Geduld verliert, basteln kann?

Es soll ein Geburtstagsgeschenk für seinen Papa werden.

#danke

Liebe Grüße
Alexa.

1

Hallo Alexa,

was hälst Du von einem bemalten Herz aus Kunststoff oder so!?#kratz

Das dauert nicht so lange und Dein Sohnemann hat "ganze Arbeit" geleistet!#schein

Unsere Tochter hat uns mal zu Weihnachten ein mit wasserfester Farbe bemaltes Herz mitgebracht...das ist so schön und hängt bei uns im Wohnzimmer bei den Bildern von uns...#freu

Die Sachen sind nicht teuer, und Du bekommst sie in jedem gut sortieren Bastelgeschäft!

Liebe Grüße und viel Spaß#herzlich

Sophiechens Mama

2

Hallo,

ich fand die Idee unserer Kita zum Vatertag ganz süß:

Ein einfaches Baumwolltischset mit farbigen Handabdrücken und mit den Fingern "PAPA" draufgetupft.

Vielleicht sowas in der Art?

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

3

Sorry nicht böse sein, aber ich frag mich manchmal, freud sich Papa wirklich über so gebastelte Sachen á la Herz....

Wobei das mit dem Platzdeckchen find ich nicht ganz schlecht.
Ich habe eine Karte mit "selbstgepflückten" und gepreßten Pflanzen bekommen. meiner tochter macht Blumenpflücken Spaß und dinge ausschneiden und aufkleben macht sie auch gern. Das Pressen fand sie auch toll.

LG ich

4

Warum eigendlich nicht? Ich denke das sich jeder Vater freut wenn sein Sohnemann was "selbst" gebasteltes schenkt.

Ich dachte halt nur daran, weil ihr Sohn noch nicht so eine Ausdauer hat...aber diese Deckchen Idee ist auch ganz schön.

Blumen sind auch eher was für Mädchen, da hast Du mit dem Herz schon Recht.

5

Naja, Männer sind doch meist eher fürs praktische.

Bei einem Jungen hätte ich jetzt auch nicht so an Blümchen gedacht, wobei das in dem Alter schon noch nicht ganz so differenziert ist.
Aber vielleicht verschiedene Blätter oder Pflanzen sammeln und pressen oder für Papa ein Schiff bauen: Rumpf z. B. aus Rinde oder Holz.. also eher so was "männertypisches" naja, ich weiß schon, ich hänge ein wenig im klischee :-)

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass sich die Papas wirklich über Collagen oder so Dinge freuen.

weitere Kommentare laden
10

Wie wäre es mit einer bemalten Tasse (danach im Ofen brennen) oder einfach ein schönes selbstgemaltes Bild. Vielleicht mit Knete etwas formen. Oder ein T-shirt mit Fußabdrücken. Oder aus einem Schuhkarton ein Aquarium basteln (Papierstückchen als Fische ausschneiden, anmalen und dann am Faden aufhängen).

Viel Spaß


Andrea