Po versohlen

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

1

Wieso hat es noch keinem geschadet? Nur weil keine körperlichen Schäden nachweisbar sind (auf Dauer)? Ich hab nur einmal den Po vollgekriegt und da war ich sogar noch recht klein, trotzdem könnt ich heute noch heulen wenn ich daran denke. Und es hat meiner Beziehung zur schlagenden Person sehr wohl geschadet.

Wenn euer Sohn wiederholt Feuer legt würd ich ein massives Erziehungsproblem vermuten. Und das würde ich anders in Angriff nehmen als mit körperlicher Gewalt.

Und zu guter Letzt: Gewalt gegen Kinder ist genauso verboten wie Gewalt gegen Erwachsene. Wäre dein Sohn 18 und wäre wegen Brandstiftung verhaftet worden käme aber kein Polizist auf die Idee ihm den NACKTEN (wie entwürdigend) Po zu versohlen.

Diskussion stillgelegt

35

Sehe ich ganz genauso! Es ist entwürdigend und zudem verboten!

Diskussion stillgelegt

41

<<Und zu guter Letzt: Gewalt gegen Kinder ist genauso verboten wie Gewalt gegen Erwachsene. Wäre dein Sohn 18 und wäre wegen Brandstiftung verhaftet worden käme aber kein Polizist auf die Idee ihm den NACKTEN (wie entwürdigend) Po zu versohlen.>>

Hallo,

DAS stimmt in der Tat!!! Obwohl... mir würde (als ERWACHSENE(!) Person) eine "nicht-physische" Strafe wie eine empfindliche Geldstrafe oder gar Gefängnisstrafe auch überhaupt gar nicht gefallen, denn somit ist man schon vorbestraft und im Strafregister vermerkt und der saubere Leumund ist nicht mehr vorhanden. Neenee, sowas tue ich mir mit Sicherheit nicht an und ich mutiere ja auch niemals nicht zur Delinquentin und werde dann wegen Brandstiftung angezeigt und ich habe früher als Kind schon nicht gezündelt oder ein Feuer gemacht, denn dafür war ich viel zu ängstlich - und BIN es NOCH! Aber wahrscheinlich finden daran weibliche Wesen eh nicht so einen großen Gefallen wie männliche.

Aber nun fix zurück zum Thema: Wie ich schon in meinem anderen Beitrag hier in diesem Strang erwähnt habe, war es in meiner Kindheit und Schulzeit halt noch (LEIDER!) üblich, dass körperlich gezüchtigt/bestraft wurde und da krähte noch kein Hahn danach; geschweige denn, es war verboten! Und damals hatten nicht nur die Eltern das "Recht", sondern auch "andere" erwachsene Personen wie z.B. Verwandte, Lehrer/innen, Nachbarn/innen... etc... etc... etc... Ich kam zwar nicht allzuviel in den "Genuss" der körperlichen Züchtigung, aber dennoch ab und an - und auch mal von meiner Lehrerin: Ich war damals genauso alt wie der Sohn des Strangeröffners; also 10 und warum und wieso, weiß ich nach sooo eeelendig laaanger Zeit nicht mehr. Jedenfalls habe ich da mal in der Schule/Klasse total am Rad gedreht und mich mords saumäßig aufgeführt... Da hat mich dann meine Klassenlehrerin (wir kamen ansonsten gut klar miteinander und sie mochte mich und ich mochte sie, aber da hatte ich halt mal die "berühmten" 5 Minuten... )
an einem Arm festgehalten und mir mit der anderen Hand mehrmals auf den (nicht(!) nackten) Po gehauen - mit den Worten: "Also wenn du dich so benimmst wie ein Baby, dann musst du halt auch wie ein Baby behandelt werden!" Tja, dann wusste ich's... *Ironie an*! Und nicht, dass mir die Schläge auf den Allerwertesten weh getan hätten - NEIN, DAS NICHT - aber wie du schon sagst, VER_DAMMT _ DEMÜTIGEND war das - und das auch noch vor der ganzen Klasse! Und würde dies heute passieren, würden die Eltern Amok laufen - und zwar mit Recht!

LG M.

Diskussion stillgelegt

2

#schock
das arme kind


woher hat er denn das feuerzeug?

Diskussion stillgelegt

3

Eines kann ich dir sicher sagen, du wirst hier bei Urbia mit deiner Einstellung mords mäßig Dresche kriegen... und dein Posting wird - sollte es ausarte (was naheliegt) still gelegt.
lg bambolina

Diskussion stillgelegt

4

jetzt verstehe ich nicht diese Aufregung. Hab ich gesagt das mein Sohn nur Prügel bezieht? Das war das einzigste mal das er was drauf bekommen hat. Mein Sohn und ich haben ein ansonsten ein supertolles Verhältnis. Warum wollte er wohl nach der trennung bei mir bleiben? Weil wir uns ansonsten super verstehen und ich auch viel mit ihm unternehme.
Brauche keine "Supernanny" die jetzt sagt was richtig oder falsch ist. Andere strafen ihr Kind sogar mit Liebesentzug und das ist sogar viel schlimmer. (laut Aussage eines Psychologen)

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

den Erwachsenen, welche Feuer liegenlassen, denen gehört der Arsch versohlt...nicht dem Kind. Für mich gehört jedem Erwachsenen der Hintern versohlt, der es auch nur einmal seinem Kind antut....Schlimm sowas:-(

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Das Kinder gern mit Feuer spielen ist normal - da möchte ich mich nicht ausschliessen. #schein

Wenn euch bekannt ist, daß dein Sohn gern zündelt, müsst ihr halt drauf achten, daß keine Feuerzeuge und Streichhölzer rumliegen.

Viel mehr Sorgen würde mir der Opa machen.. ein alter Mann, der kleinen Jungs gern den nackten Hintern verhaut! #schock

Aber ich glaub eh, daß du ein Fake bist. :-p

LG
Granouia

Diskussion stillgelegt

8

Wer's glaubt, wird selig #schein

Diskussion stillgelegt

12

#schein geht mir auch so...smartes Kerlchen (laut Foto auf der VK, wo er das wohl her hat?), dann noch so ein plumper Text *rotfl*...

Sucht eine Frau, die nichts von antiautoritärer Erziehung hält...wuhhaaaahhaaaa

Als Einstieg in ein Forum gleich so ein Thema? *lachmichschlapp*

Diskussion stillgelegt

14

Ich gehe mal davon aus, das er nicht mal weiß, was antiautoritäre Erziehung ist.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich gehöre nicht zu jenen die wegen eines Klapes auf die Hand von physischer und psychischer Misshandlung sprechen. Nur in dem Fall kann ich nur den Kopf schütteln.
Es gitb 100% bessere Erziehungsmethoden als diese. Vielleicht nutzt es mit deinem Sohn in eine Verbrennungsklinik zu gehen? Um zu zeigen was passieren kann. Weiters ist eine Alternative ihm geliebte Dinge für längere Zeit zu verbieten. etc

lg

Diskussion stillgelegt

11

Mit 10 eins auf den Po???? Wenn er mit 10 schon so unkontrollierbar ist, würde ich überlegen was falsch läuft. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 10 Jähriger sich dass so ohne Gegenwehr gefallen lässt.

Einen 10 Jährigen würde ich nicht mit einem vetrauensbruch schaden und bestrafen sondern mit Dingen die wirklich ziehen. Fernsehverbot, Keine Spielekonsole, kein Sprtverein, keine Freizeit etc.

Was zündelt er denn? Wie oft etc????


Diskussion stillgelegt

13

"Hintern voll" ist primitive Gossensprache.
Und du bist ein Fake, hoffe ich.
"Geschadet hat es bestimmt noch keinem!"
Dieser bescheuerte Satz rangiert auf der gleichen Ebene wie: Ich habe es nur gutgemeint, ich will doch nur dein Bestes, solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst....

Diskussion stillgelegt

22

>>"Hintern voll" ist primitive Gossensprache<<<


Also übertreiben kann man es ja auch.

Diskussion stillgelegt

44

>>"Hintern voll" ist primitive Gossensprache<<<


<< Also übertreiben kann man es ja auch. >>

Sehe ich ganz genauso und da finde ich das Wort mit A primitiver und vulgärer (obwohl ich das im Alltag auch ab und an benutze)! Denn wie soll man denn SONST dazu sagen? Das GESÄß?!#huepf#gruebel DAS wäre mir allerdings viel zu hochgestochen und extravagant :-):-p!

LG M.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

hey...
jaaaa verstehen kann ich dich gut...
wenn der kerl nun wirklich mal was anzündelt und keiner merkts... also mein vater hätte bestimmt genauso reagiert wie euer opa!! ob es schlecht is. bestimmt aber er macht es bestimmt jetzt nimmer!!! und wenn ihr es schon im guten versucht habt, er benimmt sich ja auch wie ein kleines kind dem man auf die finger klopfen muß!! aber schade das es mit 10 noch so sein soll...
bevor was schlimmeres passiert...und ihr schon viel probiert habt... dann tja man ist ja kein psychologe...kann einem schon mal die hand ausrutschen!! solange man danach versucht des thema nochmals anzusprechen und des ganze nicht danach abhackt, er ist mit 10 jahren alt genug um sowas wissen zu können und müssen!!
und bevor das haus abbrennt und leute dabei umkommen oder er in einem wald zündelt und dabei nen waldbrannt anstiftet!!!.... so find ich s besser wenn er mal den hintern voll bekommt und er es dann läßt!!
gruß
karin mit 3 räubern !!!

Diskussion stillgelegt