"Einwurf Einschreiben" bei einem Brief über die Adresse schreiben???

Hallo zusammen!

Ich muß ein "Einschreiben Einwurf" versenden. Da muß ich doch bestimmt über die Adresse "Einschreiben Einwurf" schreiben, oder?

LG,
Tanja

1

jo, ganz genau so machst du das... am besten ein bisschen fetter oder unterstreichen...

lg

3

#danke für die schnelle Antwort!

LG,
Tanja

2

also unsere Posttante, klebt immer einen Aufkleber für diesen Dienst drauf #gruebel

knuddels KiKi

4

#danke
Ich habs mal drauf geschrieben. Ansonsten muß die Posttante das überkleben ;-)

5

Der Witz bei so nem Einschreiben ist ja, dass du nen Beweis hast, dass du das verschickt hast.
Einfach nur Einwurf Einschreiben auf den Brief zu schreiben ist also Quatsch.#freu
Du mußt damit zur Post, denen sagen, dass dein Bief als Einwurf-Einschreiben weg soll, dafür ein höheres Porto bezahlen wofür du aber auch eine Quittung für dein Einschreiben bekommst.

6

Hallo Tanja,

meine Schwägerin hat mir erklärt (arbeitet beim Anwalt) das ein Brief als zugestellt gilt, sobald er verschickt (Postkasten)ist.

Man muss nicht beweisen, ihn abgeschickt zu haben, sondern der Empfänger muss beweisen ihn nicht bekommen zu haben.

Demnach wäre ein Einschreiben völlig überflüssig.

Gruss J.

7

Hallo,

diese Aussage ist so falsch wie es nur geht.

Ich hoffe Deine Schwägerin verbreitet nicht öfters solchen Unsinn.

mork

8

Hallo,

na da hat Dir Deine Schwägerin aber ganz schönen Quatsch erzählt!

Hoffentlich macht sie Ihren Job besser.

Viele Grüsse
Sabine

weitere Kommentare laden