18 SSW - Krämpfe im Bauch wie zu Beginnn : Mutterbänder ???

Hallo,
bei mir hat sich die SS zu Beginn durcht starke krämfe im Bauch bemerkbar gemacht - die denen sehr ähnlich waren die ich immer hatte wenn die Regel durchkam

Mein Gyn hat mir erklärt das das durch das Wachstum der Gebämu und das Dehnen der Mutterbänder kommt.

Nun hatte ich diese Schmerzen aber nur zu Beginn und dann nicht mehr.

Nun bin ich 18. SSW und seit einigen Nächten kann ich wieder nicht schlafen weil ich mitten in der Nacht diese Schmerzen im Bauch bekomme.

Ist das Normal ??

1

Hallo...

ja, der Dehnugsschmerz kann sich wie Messerstiche anfühlen und übelst wehtun...
Hat man auch nicht kontinuierlich, hab auch immer wieder ein paar Wochen Ruhe...

LG Yvonne 28.SSW

2

Hallo,

dieses Problem habe ich zur Zeit auch wieder und ich bin auch in der 18. ssw.

Jetzt weis ich das es normal ist :-D.

Danke!

LG

babylyn + #ei (18. ssw)

3

hallo,

Danke auch fürs Feedback - hatte mir schon Sorgen gemacht.....

4

Hi!

Mir geht es genauso. Deshalb war ich gestern auch beim FA. Es ist alles ok! Es sind wirklich nur die Mutterbänder. Aber ich fand es auch beunruhigend. Vor allen Dingen war mein Unterleib auch immer wieder so hart. Nun fängt mein Bauch auch langsam an zu wachsen #freu

Alles Gute!
Sonnepur 18. SSW #katze