Darf man wenn man stillt Leberwurst essen?

Hallo,

ich bin eigentlich noch im Schwangerschaftsforum, aber eine kleine Diskussion mit meinem Mann ist der Anlaß hier hin zu schreiben.
Meine Frage steht ja schon oben, sie kommt daher, daß ich ja jetzt in der Schwangerschaft keine Leberwurst essen soll wg zuviel Vitamin A. Ich hab meinem Mann jetzt das Versprechen abgenommen, daß er mir ins Krankenhaus nach der Entbindung ein Leberwurstbrot bringen muss, weil ich seit Anbeginn meiner Schwangerschaft soviel Lust drauf hätte, genauso wie auf ein Speckbrot. Aber wie gesagt, momentan geht da halt gar nix #schmoll.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob m ich mein Mann nur immer aufzieht oder ob es wirklich so ist, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
LG
Bibsensteiner + #baby 29SSW

1

Hi,

warum nicht? Was sollte dagegen sprechen?

Ich habe auch in meinen beiden Schwangerschaften Leberwurst gegessen.

Gruß
Jule

2

Gegen 1 Mal spricht sicher nichts. Aber häufiger sollte man sie beim Stillen nicht essen, weil in der Leber die ganzen Giftstoffe abgebaut werden. Wenn du also keine Bio-Leberwurst kaufst, lieber nicht so häufig. Denn die Schadstoffe aus der Leber gehen dann in die Milch über...

Gruss. Alla

3

Bitte iß ein Leberwurstbrot !!! Und danach ein Speckbrot :-) Ich habe in beiden Schwangerschaften Leberwurstbrote gegessen - nicht jeden Tag und nicht jede Woche, aber ab und zu wenn ich Lust drauf hatte und beide Kinder sind pumperlgesund.

LG
Andrea