Welche hier, bei denen der Ovu Test auch immer negativ anzeigt??

Egal, ob ich Mittelblutung habe, spinnbaren Schleim...immer ist mein LH negativ. Kennt ihr das? Kann dies auch ne falsche Anzeige sein? Wieviel darf man max vor den Tests trinken? Wenn der Urin sehr hell ist u nicht mehr gut konzentriert, klappt der Test dann überhaupt??

1

Der Ovutest sollte genauso wie der SS-Test mit konzentriertem Urin gemacht werden. Die Handelsüblichen, käuflichen am besten Nachmittags-davor 4 Std. nicht so viel trinken und kein Pipi machen. Persona und Clearblue Monitor Tests macht man Morgens mit Morgenurin.

Aber auch dann kann es mal vorkommen das man es "verpasst" oder er falsch neg. anzeigt. Aber eher selten.

Mess doch zur Sicherheit deine Tempi. Nur wenn Du denn Anstieg hast kannst Du Dir relativ sicher sein einen ES gehabt zu haben.

lg

2

Vielen liieieieben Dank. Dachte, nur auf die Tempi kann man sich nicht verlassen?!
Das m dem Trinken weiss ich . Aber welche Menge darf man denn trinken?? Wenn ich vorher 2l trinke u dann 4 Std nichts, ist der Urin doch trotzdem nicht mehr konzentriert, oder?
Du meinst, wenn die Pausen zu kurz sind, dass es falsch neg anzeigen kann? Das beruhigt!
Aber ich seh nicht mal nen Ansatz von Strich?! :-(

3

naja, 2 liter würde ich gernemal über den ganzen Tag verteilt schaffen#hicks, das ist dann natürlich zuviel, auch nach 4 Std. ist dein Urin dann zu konzentriert....

Tempimessen ist, wenn man es richtig macht-also jeden Tag zur gleichen Zeit....gleiches Thermometer....etc...sehr zuverlässig.

nur wenn ein ES war kurbeln die Hormone die Tempi hoch.

viel Glück Dir#klee

weiteren Kommentar laden
5

Kommt drauf an: ich habe 2 Zyklen hintereinander die billigen Ovus von ebay benutzt, die immer negativ zeigten, obwohl meine Tempi einen ES angezeigt hat. daher habe ich mir mal die teuren Ovus (18€) aus dem dem geleistet und siehe da: an zwei Tagen fett positiv getestet. Ich würde sagen, daß auf die Ovus ankommt!!!

Gruß S.

6

zählt clearblue nicht auch zu den teureren?

7

doch, ich denke,daß die gut sein müssen. Meine sind von testamed (5 Stck. in einer Packung).

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

auch ich habe im letzten Zyklus das erste mal Ovu-Tests benutzt. Habe für 32EUR die teuren Clearblue aus der Apotheke gekauft und diese von 11. -15. Tag jeden Morgen benutzt - jeder davon war negativ.

Mein Zyklus ist immer so 27-29 Tage lang. Vielleicht ist es Zufall, dass ich diesen monat keinen ES hatte.
Jetzt habe ich mir Ovu-Tests bei Babytest.de bestellt und versuche es noch einen Zyklus (der hat heute morgen wieder begonnen #schmoll).

Im Oktober habe ich dann einen Termin beim FA um herauszufinden, warum ich noch nicht schwanger geworden bin. Leider habe ich keinen früheren Termin bekommen.

Es ist wie verhext - jeder Frau in meiner Familie muss nur neben einem Mann gestanden habe und zack....schwanger.
Hab im Juni05 3M-Spritze abgesetzt und hoffe nun schon seit fast 1 Jahr aktiv.

Ich versuch´s locker zu sehen und mich nicht unter Druck zu setzten.

In dem Sinne

LG#blume
cc