Hebamme Nürnberg?

Hallo!

Hab in der Geburtsliste gesehen, dass es doch einige Nürnberger hier gibt...

Mir ist aufgegangen, dass es ja vielleicht doch mal ganz hilfreich sein könnte, ne Hebamme zu suchen...

Kann mir jemand vielleicht eine empfehlen?
Das wär ganz lieb...

Grüße, Esk (23+1)

1

Hallo,

kommst du denn direkt aus Nürnberg? Bin aus der Nähe und kenne in Altdorf eine super nette Hebi.
Das ist die Praxis von Micha Tabor, sie hat noch eine andere nette Hebi mit drin (weiß leider nicht wie sie heißt) und auch einige Yoga-, Fitnessleiter usw.

Wenn du interesse hast schreib ich dir die Nr. über VK.

War selbst bei Micha und total zufrieden. Würde beim zweiten auch wieder hingehen.


Liebe Grüße

Marina

2

Bin direkt aus Nürnberg, ja. Noch nicht so lange hier, aber altdorf ist schon ein Stück Weg, oder? Ach blöd, das klingt so gut... Aber Dankeschön!!!

LG, Esk

4

Hallo,

aus welchen Stadtteil von Nürnberg kommst du den? Und für was im speziellen möchtest du eine Hebi? Zur Geburt? Zur Vor- & Nachsorge ...Kurse...oder einfach nur so zum austauschen? Also ich war bei meinen beiden SS bisher immer im Hebammenhaus in Schniegling (Nbg.-Nord). Ansonsten fand ich die Hebi`s in Fürth sehr klasse. Manche sind nicht "nur" Hebi`s in der Klinik sondern kümmern sich auch so um die Frauen. Also wenn du noch mehr wissen willst...einfach losmailen.

LG,
kissmet81 + 2 x MÄdels + Kind Nr. 3 inside

weitere Kommentare laden
3

ich bin aus erlangen und hab dort eine total nette hebi!

falls du nich direkt aus nürnberg bist und dich erlangen z.b. auch betrifft, melde dichd och über vk, dann kann ich dir noch ein paar andre adressen geben.

liebe grüße, anne & nico (24+0)

6

Ist lieb, danke, aber ich glaub, Erlangen ist zu weit... Wohn mitten in Nürnberg. Muß doch auch hier jmd nettes geben?
Ist mein erstes Kind, meist hab ich mich ganz gut im Griff, aber manchmal schieb ich voll Panik, grundlos auch, so wie jetzt grad...

LG, Esk

8

Hallo Esk,

ich komme auch mitten aus Nürnberg, wohne in der Nähe vom Stadtpark. Hier habe ich mir auch eine nette Hebamme gesucht, die auch noch eine Hebammensprechstunde in meiner FA Praxis anbietet.
Ab übernächste Woche werde ich auch den Geb.vorbereitungskurs bei ihr machen. Sie ist sehr nett und macht auch einen kompetenten Eindruck.

Sarah Horras
0911-3751801
sarah.horras@web.de

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG
Julitschka 28+3

10

Dankeschön!

17

Hallo,

ich kann Dir die Hebammenpraxis am Plärrer absolut empfehlen. Ich bin zur Zeit dort bei der Rückbildungsgymnastik. Die haben super Angebote (Geburtsvorbereitungskurse, Vorsorge, Nachsorge, Fußreflexzonentherapie, Säuglingspflege, Babybmassage, Stillgruppe usw.) und sind total nett!
Entbunden habe ich übrigens in Erlangen, da mir die Nürnberger Kliniken auch nicht zugesagt haben! Ich kann die Frauenklinik Erlangen wirklich nur empfehlen - habe mich dort fachlich und menschlich bestens betreut gefühlt!

LG

Christina mit Paula (10 Wochen)