Sind hier noch schwangere Lehrerinnen

Frage steht ja oben schon.
Es geht um die veränderten Regelungen für schwangere Lehrerinnen!
LG
Sprötzi

1

Hallo Sprötzi,

ich bin angehende Lehrerin :-)
Was meinst Du denn mit veränderten Regeln? Wird das nicht in jedem Bundesland unterschiedlich gehandhabt, falls es überhaupt Unterschiede zu Schwangeren anderer Berufsgruppen gibt?

Liebe Grüße

Anita

5

Schaut euch mal den Link an!
http://www.vbe-bezirksverband-koeln.de/index.php?session=309e72f58b20ba995d2d9b04abee147b&content_id=1015

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt habt. Eigentlich hatte ich beschlossen, meine Schwangerschaft erst nach 12 Wochen bekannt zu geben, da ich nämlich keine Lust auf ein Beschäftigungsverbot oder einen Wechsel in eine andere Schulform habe. Aber heute habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und die fragte mich auch direkt, was mein Schulleiter gesagt hätte, da die im Moment SOFORT einen aus der Schule rausnehmen bei Schwangerschaft :-(

2

Hey,

ich bin auch Lehrerin.

Aber welche Veränderungen meinst du? Ich hab nichts davon gehört. Zumindest nicht hier in Rheinland-Pfalz.

LG Michaela

7

Schaut euch mal den Link an!
http://www.vbe-bezirksverband-koeln.de/index.php?session=309e72f58b20ba995d2d9b04abee147b&content_id=1015

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr da schon Erfahrungen mit gesammelt habt. Eigentlich hatte ich beschlossen, meine Schwangerschaft erst nach 12 Wochen bekannt zu geben, da ich nämlich keine Lust auf ein Beschäftigungsverbot oder einen Wechsel in eine andere Schulform habe. Aber heute habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und die fragte mich auch direkt, was mein Schulleiter gesagt hätte, da die im Moment SOFORT einen aus der Schule rausnehmen bei Schwangerschaft :-(
Ich weiß jetzt nicht, ob das nur NRW betrifft?

12