Spannbettlaken

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir gefällt das Tagesbett Hemnes von Ikea sehr gut. Allerdings ist die Matratze nur 80x200 cm.

Weiß jemand wo man Spannbettlaken in dieser Größe kaufen kann oder hat jemand dieses Bett?

Vielen Dank im Voraus.

1

In der Regel findest du bei IKEA auch die dazugehörigen Spannbettlaken.

Außerdem denke ich, dass die gängigen 100x200 genauso passen!

2

Ich habe bei Ikea schon online gesucht und keine gefunden nur dann die sogenannten Haustücher ohne spann, die überall passen.

Aber so Haustücher sind mir ein Gräul, die hat man dann morgens gänzlich im Bett und das wird mit zu großen Spannlaken ähnlich laufen. Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe auch keine Lust aufs tägliche neu beziehen.

Danke für Deine Antwort, vielleich/hoffentlich findet sich noch jemand mit 80/200 cm-Betten.

VG

3

du kannst 100x200 super nehmen!

4

Huhu,
also beim Kik kann man sowas ganz gut kaufen...

Aber ich hab noch nen Tip :)
Es gibt quasi sowas wie "Hosenträger" für die Laken.
Die kommen unter der Matartze an die Laken und ziehen sie straff. Hatte ich mal ne Weile für mein damaliges Bett, das auch recht "komische" Maße hatte. Klappt gut.

Grüßli
Eilynne