Umfrage: Welche Fassadenfarbe habt ihr?

Hallo!
Frage steht schon oben.
Wir haben neu gebaut, ich wollte anfangs eher weiß/grau, mein Mann aber orange, denn weiß/grau hat doch jeder.
Nun haben wir uns geeinigt. Unser Haus ist orange, Vorbau(wo Terassentüren sind) und Garage grau. Alles mit weißen Faschen bei den Fenstern.
Ich bin echt froh, daß unser Haus nicht so "fad" aussieht. #freu
Welche Farben habt ihr?

1

Hallo Shania,

also wir sind gerad dabei unser Haus zu bauen und haben uns für ein Lindgrün entschieden. Orange/Gelb oder Teraccota hat uns zwar ganz gut gefallen, aber da jedes Dritte Haus mittlerweile diese Farbe hat, wollten wir halt grün. Außerdem meint mein Mann das sich ein Grün besser in die Umgebung und Natur einfügt.

Liebe Grüße

Franzisch

7

Hallo!
Wir wohnen im Waldviertel in Ö, bei uns gibt es soooo viel Wald, rundherum sozusagen, da fände ich grün nicht so passend - wenn sonst auch alles grün ist ;-)
Aber wenn´s passt - super Farbe

2

Hallo,

Unser Haus ist terracottafarbig in Wischtechnik gemalt, Details und Fensterumrandungen in creme. Sieht super aus :-) Hier in der Gegend wird sonst bevorzugt gelb oder weiss genommen, und neuerdings auch dunkelrot.

Gruss,

Nadine

3

hallo!

unser haus ist gelb, garage orange, der bereich der gaube (bis zum boden) ist orange, die faschen grau - in den faschen sind mittig über fenster und türen kleine rauten, die jeweils die andere farbe haben - also garage ist orange, die rauten bei der garage gelb und beim haus umgekehrt..

wir haben die faschen bei den fenstern, türen, hausecken, gaube und zwishen erdgeschoß und obergeschoß.

fotos kann ich dir schicken, wenn du willst..

lg
moni

4

Hallo!

Unser Haus ist cremeweiß verputzt, aber da wir Rauh- und Glattputzflächen haben, sieht es nicht langweilig aus.
Der Anbau ist dunkelorange.

LG, Tina.

5

Unsere Fassade hat ein gaanz hellen und zarten Grauton erhalten.
Sieht edel aus und da die komplette Nachbarschaft schon ziemlich bunt unterwegs ist haben wir nicht mehr viele Farbmöglichkeiten gehabt, die sonst noch gefallen hätten.

Und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis (von wegen Langweilig) sieht es echt klasse und edel aus.

LG Miss Piggy

6

Oben beige, unten rotbraun, Fenster rotbraun umrahmt.

8

Laufe doch einfach mal durch ein Neubaugebiet.

Da bekommst Du genz schnell ganz viele Inspirationen.

9

LESEN!
Wir haben die Farbe schon ;-)

10

Papaja ;-)- also ein warmes orange.


11

Hallo!

Einerschalenfarbend...mit ein wenig gelb!
dazuweisse Sprossenfenster und ein recht dunkler Holzgiebel..

Uns gefällt´s#freu

lg

melanie