Frage zu Ananas!

Hi Ihr Lieben,

ich habe mir am Montag ne frische Ananas gekauft, nun wollte ich die heute essen. Jetzt ist mir aufgefallen, das die am Boden, wo sie draufstand leicht angeschimmelt ist, nur aussen, sonst sieht die noch top aus.

Was meint Ihr? kann ich die trotzdem essen, wenn ichs großzügig wegschneide, ist ja auch nur aussen.
Was meint Ihr generell zu Ananas in der SS? darf man doch essen, oder?!

#danke schonmal für Eure Antworten

LG Simone 29.SSW

1

am boden sind die doch total oft angeschimmelt, in unserem Supermarkt jedenfalls :-) glaube nicht, dass das schlimm ist..

2

Klar - wenns nur außen ist, ist das nicht schlimm bei Ananas.

Laß sie Dir schmecken! (bin ganz neidisch - liebe Ananas, reagiere aber allergisch drauf :-( )

3

Hallo Simone,

also mit dem Schimmel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weiß, das frische Ananas entwässert, lt. meiner Hebamme.

LG
Roswitha 32. SSW

4

Hallo Simone!
Ich glaube auch nicht, dass das gefährlich ist. Schale macht man ja eh ab.
Da ich allerdings gelesen habe, dass Ananas (Baby-Ananas) in China als Abtreibungsmittel genommen wird, hab ich seit positiven SST Ende Februar keine Ananas mehr gegessen. Hab richtig Entzug. Aber mir vorgenommen, dass ich dann kru vor ET wieder welche esse. Weiß aber nicht, ob das nur in der Früh-SS gefährlich ist, oder auch später. Habe drauf verzichtet, aber freu mich schon auf meine Erste Ananas!

Viele Grüße

Anja

5

Hallo Simone,

ich bin auch ein Ananas-Fan und esse sie auch ohne Bedenken. Sie sind sehr gesund und du wirst sie ja nicht tonnenweise essen, oder???

Der Schimmel am Boden ist nicht schlimm, ist glaube ich ein Reifeprozeß!

LG
Susi, 14. SSW